Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum ersten Mal war Triathlet Stefan Bauer beim Ironman in Frankfurt dabei. Seinen dort erkämpften Startplatz für die Altersklassen-WM aber nimmt der Moseler nicht wahr.
Zum ersten Mal war Triathlet Stefan Bauer beim Ironman in Frankfurt dabei. Seinen dort erkämpften Startplatz für die Altersklassen-WM aber nimmt der Moseler nicht wahr. Bild: Viola Bauer
Zwickau
Ironman: Moseler vertagt eine Rückkehr nach Hawaii

Triathlet Stefan Bauer startete 2019 beim legendären Ironman auf der Pazifikinsel. Dass er dieses Jahr trotz Qualifikation nicht dabei ist, bedauert der Sportler vom SV Zwickau 04 gleich aus mehreren Gründen nicht.

Nizza statt Hawaii, nein danke - so zumindest war die erste Reaktion von Triathlet Stefan Bauer vor kurzem beim Ironman Frankfurt. Über die Langdistanz von 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42,195 Kilometern Laufen hatte sich der Sportler vom SV Zwickau 04 zwar in seiner Altersklasse für die WM und damit den Jahreshöhepunkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.09.2023
4 min.
Gornauer Triathletin erfüllt sich Traum von Hawaii
Daumen hoch: Steffen Uhlig und Antje Vogel bejubeln nach der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt/Main ihre Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf der Langdistanz.
Schon als Kind war Antje Vogel kaum zu bremsen. Talent, Ausdauer und Ehrgeiz führten die Erzgebirgerin zum Triathlon - einer enorm anspruchs-vollen Sportart, in der sie sich nun sogar bei der Ironman-Weltmeisterschaft beweisen darf.
Andreas Bauer
19.03.2025
1 min.
Zweijähriger nach Suchaktion unverletzt im Wald gefunden
Bei der Suche nach dem Zweijährigen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolfoto)
Ein kleiner Junge spielt auf dem Anwesen seiner Familie - dann verschwindet er in Richtung Wald. Polizei und Feuerwehr suchen stundenlang nach ihm. Der entscheidende Hinweis kommt von einem Jäger.
16:59 Uhr
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
17.03.2025
5 min.
Zwei Jahre nach Suche über Ebay: Thomas Rodewohl aus Altmittweida findet seinen getunten Trabant in Paris wieder
Da war die Welt noch in Ordnung: 2011 gewann Thomas Rodewohl mit seinem Trabi die europäische Tuningmeisterschaft.
Mit einem Trabi-Kombi wurde Thomas Rodewohl schon Europameister. Dann verkaufte er das Schmuckstück - und es blieb über Jahre verschollen. Spuren nach Ungarn führten ins Nichts. Nun gibt es ein Bild aus Frankreich und einen Plan.
Falk Bernhardt
05.04.2024
3 min.
Für Zwickauer Wasserballer mit Leib und Seele ist auch mit 71 kein Weg zu weit
Zum wiederholten Mal erlebte der Zwickauer Werner Beuschel als Wasserballer eine Masters-WM. Nach dem Wettkampf in Doha (hier mit den Maskottchen) freut er sich jetzt schon auf die EM im Sommer in Belgrad.
Als Seniorensportler erlebt Werner Beuschel vom SV Zwickau 04 sportliche Höhepunkte, die ihm in seiner aktiven Zeit verwehrt blieben. Nur für seinen Heimatverein konnte er jetzt in Doha nicht antreten.
Anika Zimny
19.03.2025
1 min.
5 Ziele, die sich für einen Stopover lohnen
Flieger im Landeanflug: Am Zwischenziel angekommen, bietet sich vor allem an den großen Drehkreuzen der Airlines ein längerer Stop-over an - den man allerdings gut planen sollte.
Mitten rein, statt nur anbei: Die Drehkreuze von Airlines sind oft selbst reizvolle Reiseziele. Warum die Zwischenlandung dort nicht für einen City-Trip nutzen?
Mehr Artikel