Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Einsatz von Domenic Knoll (links) - hier im Zweikampf mit Samiou Tchagbele aus dem Heimspiel gegen den FC Lößnitz - ist für die kommende Partie des VfB Empor Glauchau am Sonntag gegen Blau-Weiß Leipzig noch fraglich. Den 25-Jährigen plagen Rückenprobleme.
Der Einsatz von Domenic Knoll (links) - hier im Zweikampf mit Samiou Tchagbele aus dem Heimspiel gegen den FC Lößnitz - ist für die kommende Partie des VfB Empor Glauchau am Sonntag gegen Blau-Weiß Leipzig noch fraglich. Den 25-Jährigen plagen Rückenprobleme. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Mit den Fans als Rückenwind

Nachdem die Landesliga-Fußballer des VfB Empor Glauchau zuletzt auswärts gegen dicke Brocken ohne Zähler blieben, soll sich dies im Heimspiel gegen Leipzig ändern. Allerdings sieht es personell nicht gerade rosig aus.

Auswärtsfahrten können ein Ärgernis sein. Vor allem, wenn die Rückreise mit einer Niederlage im Gepäck angetreten werden muss. Ein Gefühl, das die Landesliga-Fußballer des VfB Empor Glauchau jüngst nur allzu gut kennengelernt haben. In den beiden vergangenen Punktspielen mussten die Glauchauer auswärts antreten und verloren dabei in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.04.2025
4 min.
Die Stimmen zum 4:0-Erfolg des VfB Empor Glauchau über Pirna-Copitz vor dem Sachsenpokal-Halbfinale gegen Erzgebirge Aue
Noch waren die Notizblöcke leer: Nico Quade (rechts), Trainer des VfB Empor, begrüßte am Sonntag vor der Partie gegen Pirna-Copitz Aue-Coach Jens Härtel, der am Donnerstag mit den Veilchen im Sachsenpokal in Glauchau antritt.
Der Spitzenreiter der Landesliga hat seinen Höhenflug fortgesetzt. Dabei machte sich auch Veilchen-Coach Jens Härtel Notizen. Bei welchen Szenen er seine Handykamera zückte.
Torsten Ewers
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
25.04.2025
2 min.
Schneller zum Ausweis: Diese Neuerung schafft Verbesserung
Schnell und günstig: Zur Beantragung eines neuen Ausweisdokuments reicht künftig oft der Gang zum Bürgeramt. Das erforderliche digitale Passbild kann dort in der Regel direkt aufgenommen werden.
Ab dem 1. Mai braucht es für die Beantragung eines Ausweisdokuments ein digitales Passbild. Weil das künftig direkt im Bürgeramt gemacht werden kann, erleichtert es Bürgerinnen und Bürgern das Leben.
17:35 Uhr
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
25.04.2025
4 min.
Neuer Ausweis? Digitales Passbild wird zur Pflicht
Neuer Reisepass fällig? Ab dem 1. Mai lässt sich dieser nur noch mit einem digitalen Passfoto beantragen.
Mit dem biometrischen Passbild in der Hand auf zum Bürgeramt? Zumindest für die Beantragung eines Ausweisdokuments gehört das bald der Vergangenheit an. Künftig braucht es ein digitales Passbild.
Christoph Jänsch, dpa
15.04.2025
5 min.
Geschmiedet von den Veilchen: Verteidiger des VfB Empor Glauchau freut sich auf das Pokalhalbfinale gegen seinen Lieblingsklub FC Erzgebirge Aue
2010 gewann Florian Hähnel (hinten rechts) mit den F-Junioren des FC Erzgebirge Aue die Hallenkreismeisterschaft. Am Donnerstag hofft er mit dem VfB Empor Glauchau auf eine Überraschung gegen seinen Jugendverein.
Über Umwege hat es Florian Hähnel in dieser Saison zum Fußball-Landesligisten nach Glauchau verschlagen. Doch auch beim FCE ist der 22-Jährige durchaus noch aktiv – wenn auch nicht als Spieler.
Torsten Ewers
Mehr Artikel