Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Den Hockey-Spielerinnen von Motor Meerane war nach Spielende in der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle die Enttäuschung anzusehen: Ein Unentschieden hätte gegen Berlin gereicht, um den Zweitliga-Aufstieg vorzeitig perfekt zu machen. Stattdessen gab es eine klare Niederlage.
Den Hockey-Spielerinnen von Motor Meerane war nach Spielende in der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle die Enttäuschung anzusehen: Ein Unentschieden hätte gegen Berlin gereicht, um den Zweitliga-Aufstieg vorzeitig perfekt zu machen. Stattdessen gab es eine klare Niederlage. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau

Motor muss die Feier verschieben

Nach der 3:8-Niederlage gegen Berlin steht für die Hockeyspielerinnen aus Meerane am Samstag in Güstrow ein Endspiel um die Qualifikation zur 2. Bundesliga an. Das große Zittern setzt im Team jedoch nicht ein - aus gutem Grund.

Am Ende brach nur bei zwei Zuschauern tosender Applaus aus. Der Rest der Anhänger in der Meeraner Karl-Heinz-Freiberger-Halle musste wie die Heimmannschaft die eigenen Emotionen erstmal sacken lassen. Ein Unentschieden hätte den Regionalliga-Hockeyspielerinnen des SV Motor Meerane gegen den Berliner SC gereicht, um die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.12.2024
4 min.
Erster Schritt zur Neuwahl: Scholz beantragt Vertrauensfrage
Es sind mehrere Verfahrensschritte, die zur Neuwahl des Bundestags führen. Der erste ist ein Antrag beim Bundestag, den Kanzler Olaf Scholz heute stellt. (Archivbild)
Das hat es erst fünfmal gegeben: Ein Bundeskanzler stellt dem Parlament die Vertrauensfrage. Heute reicht Olaf Scholz einen entsprechenden Antrag ein - mit dem Ziel, am Ende zu scheitern.
Michael Fischer und Ulrich Steinkohl, dpa
04.12.2024
3 min.
Hockeyspielerinnen aus Meerane vor Saisonstart in der Regionalliga: „Zwischen Aufstieg und Nichtabstiegskampf ist alles drin“
In der vergangenen Hallensaison hatte Marie Rothmund (schwarzes Trikot) das Kapitänsamt beim SV Motor Meerane inne. Derzeit fehlt sie den Hockeyspielerinnen aber noch aufgrund ihrer langen Verletzungspause.
Die Frauenmannschaft des SV Motor kämpft vor den Heimspielen am Wochenende mit einer Krankheitswelle. Auch die Männer treten vor heimischer Kulisse an.
Torsten Ewers
19:00 Uhr
3 min.
Hallenhockey: Für Motor Meerane reicht es zum Saisonstart nur zu einem Zähler aus zwei Partien
Motor-Trainer Mirko Götz gibt taktische Anweisungen an sein Team, das personell auf dem Zahnfleisch geht.
Die Frauenmannschaft des Vereins hat in der Regionalliga Ost gegen Berliner Mannschaften kein Glück gehabt. Und dann kam auch noch Pech dazu.
Mario Schmidt
11.12.2024
5 min.
KI-Prognosen: Erderwärmung könnte schneller voranschreiten
Die Erwärmung noch auf 1,5 Grad begrenzen zu können, halten Experten inzwischen für praktisch ausgeschlossen. (Archivbild)
Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher angenommen? Auf Künstliche Intelligenz gestützte Analysen zumindest deuten darauf hin.
10.12.2024
3 min.
Was macht DSDS-Star Pietro Lombardi in Chemnitz?
Musiker Pietro Lombardi (l.) und Kraftverkehr-Geschäftsführer Thomas Waldheim bei einem Treffen in der Event-Location. Ab 2025 will Lombardi verschiedene Formate in Chemnitz auf die Beine stellen.
Der Sänger ist aus den Klatschspalten nicht mehr wegzudenken. Deutschlandweit bekannt wurde der 32-Jährige 2011, als er die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewann. Nun will er mit dem Chemnitzer Kraftverkehr zusammenarbeiten. Wie kommt das?
Denise Märkisch
14:00 Uhr
3 min.
Augenarztpraxis in Freiberg bietet jeden Tag freie Termine - Wie geht das?
Augenärztin Dr. Christiane Oswald bei einer Spaltlampenuntersuchung. Sie arbeitet für die Freiberger Zweigstelle des Augenzentrums Pirna, dass in das neue Gesundheitszentrum am Roten Weg eingezogen ist.
Wer zum Augenarzt muss und nicht lange warten kann, bekommt einen Termin im neuen Medizinzentrum am Roten Weg in Freiberg. Dort arbeiten gleich mehrere Augenärzte.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel