Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau
Personeller Engpass bei Lichtenstein

Volleyball-Regionalliga: Fortschritt trifft auf Erfurt

Nachdem die Regionalliga-Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein zum Saisonauftakt beim SC Freital gut gespielt, aber gegen einen stark besetzen Gegner 1:3 verloren haben, können sich die Westsächsinnen am Samstag erstmals in heimischer Halle beweisen. Ab 16 Uhr geht es gegen die Volley Juniors Thüringen um Punkte. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.01.2025
3 min.
Volleyball: Weshalb für Fortschritt Lichtenstein und die SSV St. Egidien am Wochenende Punkte Pflicht sind
Bereit für die ersten Punktspiele in 2025:Christin Judaschke, Aileen Sander und Franziska Schubert (von links) von Fortschritt Lichtenstein.
Am Doppelspieltag am Samstag treffen die Lichtensteinerinnen gegen Dresden und Chemnitz auch auf ehemalige Fortschritt-Spielerinnen. Die Männer aus St. Egidien wollen zu Hause nichts anbrennen lassen.
Markus Pfeifer
24.03.2025
2 min.
Mit dem ET9 greift Nio vollends nach der Luxusklasse
Mit Liegesesseln, Thermofach, eingebautem Tresor und üppig dimensioniertem Antrieb wird der ET9 von Nio zum Luxusmodell.
Jetzt nehmen sie auch Maybach und Bentley ins Visier: Mit dem ET9 lässt Nio die üblichen Wettbewerber hinter sich. Aber S-Klasse & Co haben noch Schonfrist. Zu uns kommt der Luxusliner frühstens 2026.
23.03.2025
4 min.
Von Karl-Marx-Stadt über Umwege nach Chemnitz: Rückkehr eines verlorenen Sohnes
Nach 40 Jahren zurück in Chemnitz - und vielleicht will der Künstler Michael Hitschold sogar für immer bleiben.
1985 verließ Michael Hitschold seine Heimatstadt Karl-Marx-Stadt. Jetzt ist er als Künstler in die Kulturhauptstadt Chemnitz zurückgekehrt und kann sich sogar vorstellen, länger zu bleiben.
Matthias Zwarg
24.03.2025
2 min.
Südkorea: Gericht weist Amtsenthebung von Regierungschef ab
Südkoreas Verfassungsgericht hat die Amtsenthebung des im Zuge der Staatskrise suspendierten Ministerpräsidenten Han Duck Soo abgewiesen.
Ministerpräsident Han Duck Soo wird nun wieder die Amtsgeschäfte des suspendierten Präsidenten Yoon Suk Yeol übernehmen. Das Urteil über Yoons politisches Schicksal wird in Kürze erwartet.
20.03.2025
1 min.
Gegen welchen Verein ein Sieg für die Sachsenliga-Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein am Sonntag Pflicht ist
Lichtenstein absolviert am Sonntag zwei Heimspiele.
Für die Westsächsinnen stehen am Wochenende die letzten beiden Heimspiele der Saison auf dem Programm. Der Besuch kommt jeweils aus Dresden.
Markus Pfeifer
12:53 Uhr
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel