Zwickau
RB Zwickau erreicht das Achtelfinale

Freie Presse auf Google News folgen

Rollstuhlbasketball: Zwei Siege in der Pokalvorrunde

Die Zwickauer Rollstuhlbasketballer sind am Samstag erfolgreich in die Saison gestartet. Gleich zweimal mussten sich die Schützlinge von Trainer Marco Förster in der Pokal-Vorrunde im thüringischen Elxleben beweisen. So traf man im ersten Match des Tages auf Zweitligist RSC Tirol. Dabei kontrollierten die Westsachsen das Spiel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.04.2026
3 min.
RB Zwickau gelingt auch der letzte Pflichtsieg der Saison
RB Zwickau gelingt auch der letzte Pflichtsieg der Saison - Lachlin Dalton (l.) wurde von den Münchenern am Samstag besonders in die Mangel genommen.
Am kommenden Wochenende endet die Saison für die Erstligisten. Nun durften die Fans der Zwickauer Rollstuhlbasketballer noch einen Heimsieg bejubeln. Geschäftsführerin Yvonne Förster zieht Bilanz.
Lukas Strechel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.03.2026
3 min.
Rollstuhlbasketball: Warum RB Zwickau trotz Außenseiterrolle nicht ans Kräftesparen denkt
Rollstuhlbasketball: Warum RB Zwickau trotz Außenseiterrolle nicht ans Kräftesparen denkt - Garrett Ostepchuck (links), Maximilian Chagger und der Rest der RB-Mannschaft haben am Samstag keine Mühen gescheut.
Schon vor Anpfiff des Heimspiels gegen Spitzenreiter Thuringia Bulls war klar, dass der Erstligaaufsteiger keine Punkte holen würde. Trotzdem wirft das Team in solchen Duellen alles in die Waagschale.
Lukas Strechel
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel