Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Diana Dögg Magnusdottir (schwarzes Trikot) zeigt in dieser Szene aus dem Spiel in Bad Wildungen vollen Einsatz für den BSV Sachsen Zwickau.
Diana Dögg Magnusdottir (schwarzes Trikot) zeigt in dieser Szene aus dem Spiel in Bad Wildungen vollen Einsatz für den BSV Sachsen Zwickau. Bild: MARKO UNGER
Zwickau
Schock beim BSV Sachsen Zwickau: Kapitänin fällt auf unbestimmte Zeit aus

Diana Dögg Magnusdottir hat am Samstagabend nach dem Spiel in Bad Wildungen die Heimreise nicht mit der Mannschaft angetreten. Für sie führte der Weg ins Krankenhaus.

Der BSV Sachsen Zwickau muss im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga in den nächsten Wochen auf Kapitänin Diana Dögg Magnusdottir verzichten. Wie der Verein am Samstagabend über seine Social-Media-Kanäle informierte, hat sich die Rückraumspielerin bei der 21:23-Niederlage in Bad Wildungen einen Mittelhandknochen und den Ringfinger der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.10.2025
4 min.
Neue Namen, neue Banden, alte Ausgangslage: Das fällt vor dem ersten Heimspiel des BSV Sachsen Zwickau auf
In der vergangenen Saison jubelte der BSV Sachsen Zwickau überraschend nach dem Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe.
Die Saison in der Handball-Bundesliga der Frauen ist schon einen Monat alt, aber erst jetzt läuft das Team aus Westsachsen erstmals vor den eigenen Fans auf. Was zuvor nicht nur sportlich auffällt, fasst „Freie Presse“ zusammen.
Anika Zimny
21:09 Uhr
4 min.
"Sehr froh": Großes Bayern-Comeback nach Kimmich-Eigentor
Lennart Karl traf zum umjubelten 2:1.
Der FC Bayern macht in der Champions League einen großen Schritt zum direkten Achtelfinal-Ticket. Beim 3:1 gegen Sporting Lissabon passiert einer Führungskraft zunächst ein Missgeschick.
Klaus Bergmann und Christian Kunz, dpa
11:00 Uhr
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
04.10.2025
3 min.
„BSV Sachsen Zwickau“-Handballerinnen verlangen Favoriten aus Blomberg-Lippe alles ab
Zwickaus Charlotte Kähr, die selbst drei Tore erzielte, sucht eine Anspielstation.
Die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen liefern dem deutschen Vizemeister Blomberg-Lippe besonders in Halbzeit eins einen beherzten Kampf, doch am Ende setzen sich die Gäste noch klar durch.
Thomas Treptow
21:34 Uhr
2 min.
Niners Chemnitz siegen nach Aufholjagd im Eurocup
Trainer Rodrigo Pastore und die Bundesliga-Basketballer der Niners Chemnitz setzten sich im Eurocup gegen Panionios Athen durch.
Die Chemnitzer Bundesliga-Basketballer schaffen im Eurocup die Trendwende. Gegen Panionios Athen holen sie im Schlussviertel einen 13-Punkte-Rückstand auf.
17:30 Uhr
4 min.
Betreiber redet Tacheles: Warum die Almhütte auf dem Plauener Weihnachtsmarkt am Montag geschlossen blieb
Seit Dienstag heizt Betreiber Mario Martin in der Almhütte im Plauener Rathaus-Lichthof wieder ein.
Nach einer Protestschließung am Montag hat die Almhütte im Lichthof des Plauener Rathauses wieder geöffnet. Doch zwischen Händler und Stadtverwaltung brodelt es hinter den Kulissen weiter.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel