Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Finn Hetzsch gibt alles, um möglichst bald wieder auf dem Platz zu stehen. Der Drittliga-Fußballer des FC Erzgebirge arbeitet auch mit Physiotherapeutin Kira Tschierske vom Helios-Klinikum Aue an diesem Ziel.
Finn Hetzsch gibt alles, um möglichst bald wieder auf dem Platz zu stehen. Der Drittliga-Fußballer des FC Erzgebirge arbeitet auch mit Physiotherapeutin Kira Tschierske vom Helios-Klinikum Aue an diesem Ziel. Bild: Carsten Wagner
Glauchau
Spruchband in der Fankurve schenkt jungem Veilchen Kraft

Finn Hetzsch hatte den Profivertrag für die erste Männermannschaft des FC Erzgebirge Aue kaum in der Tasche, da ereilte den Fußballer eine schwere Verletzung. Die erste diesen Ausmaßes in der bisherigen Karriere des 19-Jährigen, der früher in Glauchau und Waldenburg kickte. Noch dauert die Reha an. Doch ein Gänsehautmoment treibt ihn weiter vorwärts.

Es war ein Moment, den der damals erst 18-jährige Finn Hetzsch so schnell nicht vergessen wird. Ein Moment, der ihm für alles, was in den folgenden Wochen an Krankengymnastik, Reha und Aufbautraining kommen sollte, Kraft gab. "Es geschah während des Spiels beim Halleschen FC - plötzlich wurde ein Banner der Aue-Fans eingeblendet", sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.06.2025
4 min.
Nach Abbruch der Annaberger Modenacht: Wie sicher ist die Kät?
Der Aufbau auf dem Kätplatz ist weitestgehend abgeschlossen. Ab Freitag kehrt der Trubel in die Kreisstadt zurück.
Ab Freitag werden zehn Tage lang wieder Hunderttausende Besucher auf dem größten Volksfest im Erzgebirge erwartet. Welche Vorkehrungen trifft die Stadt beim Thema Sicherheit?
Patrick Herrl
06:00 Uhr
2 min.
Waldbrandgefahr steigt: Wie Sie sich richtig verhalten
Höchste Alarmstufe im Wald: In Teilen Deutschlands gilt Gefahrenstufe 5 und schon ein Funke kann zur Katastrophe führen.
Unbedachtes und unvorsichtiges Verhalten im und um den Wald herum kann bei anhaltender Trockenheit schnell zum Problem werden. Schon ein Funke genügt, um einen Waldbrand auszulösen. So beugen Sie vor.
06:00 Uhr
3 min.
Was den FSV Zwickau am Samstag bei der SG Schönfels erwartet
Der Einzug ins Kreispokalfinale gegen Lok Glauchau-Niederlungwitz war für die Fußballer der SG Schönfels (grüne Trikots) der zweite große Erfolg neben dem Aufstieg in die Westsachsenliga.
Der Fußball-Regionalligist hat zum ersten Testspiel für die neue Saison eine kurze Anreise. Der Gastgeber freut sich nach seinem Aufstieg auf ein kleines Fußballfest und hat ein ehrgeiziges Ziel.
Monty Gräßler
23.12.2024
3 min.
VFC Plauen leiht Mittelfeldspieler des FC Erzgebirge Aue aus
Das Foto zeigt Finn Hetzsch beim Auer Drittligaspiel im April gegen Unterhaching. In der Rückrunde der Saison 2024/25 läuft der 20-Jährige in der Regionalliga für den VFC Plauen auf.
Der Fußball-Regionalligist hat Finn Hetzsch unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige kickte in der Hinrunde noch beim Liga-Rivalen Greifswald. Ein anderer Mittelfeldspieler verlässt das Vogtland.
Monty Gräßler
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
28.03.2025
4 min.
Aue-Sportchef Heidrich vor dem Duell mit Energie Cottbus: „Kein normales Auswärtsspiel“
Aue-Sportchef Matthias Heidrich trifft mit seinen Veilchen auf den FC Energie Cottbus.
Der FC Erzgebirge Aue gastiert am Samstag bei Energie Cottbus. Für den Sportchef der Veilchen, Matthias Heidrich, wird es ein ganz besonderes Spiel.
Paul Steinbach
Mehr Artikel