Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau
Tom Förster: Guter Dinge vor EM-Start

Leichtathletik: 19-Jähriger Glauchauer läuft in Tallinn

Es sind gut 1200 Kilometer Luftlinie vom Zuhause in Glauchau bis zu dem Ort, an dem Tom Förster am Freitagabend vor seiner ersten internationalen Herausforderung steht. Der 19-Jährige Läufer startet bei der U-20-Europameisterschaft in Tallinn, der Hauptstadt Estlands. "Das ist meine bisher weiteste Reise für einen Wettkampf",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:07 Uhr
2 min.
Mehr Geld für Gewaltschutz und -prävention in Sachsen
In Sachsen steht nach dem Beschluss des Doppelhaushaltes im Juni deutlich mehr Geld für Kriminalitätsprävention, Gewaltschutz und Opferberatung bereit. (Symbolbild)
Rund 29 Millionen Euro fließen dieses und nächstes Jahr in Träger und Projekte der Gewaltprävention im Freistaat. Es sei ein Erfolg, dass das Geld in dieser Höhe zur Verfügung steht, sagen die Grünen.
04.05.2025
2 min.
Wieso Leichtathlet Tom Förster aus Glauchau zwei Deutsche Vizemeistertitel für seine Europacup-Premiere über 10.000 Meter braucht
Über 10.000 Meter wurde der Glauchauer Tom Förster (2. von rechts) wie im Vorjahr Deutscher Vizemeister. Den Titel gewann Nils Voigt (rechts).
Wie im Vorjahr sicherte sich der 23-jährige Läufer bei den nationalen Titelkämpfen den zweiten Platz im Erwachsenenfeld. Nun geht es nach Frankreich – mit einem ambitionierten Ziel.
Torsten Ewers
12.03.2025
4 min.
Nach EM-Start 2024 in Rom: Welche großen Ziele Top-Läufer Tom Förster aus Glauchau für dieses Jahr hat
Das 10.000-Meter-Rennen bei der Europameisterschaft 2024 in Rom soll für Tom Förster (Mitte) nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu größeren Zielen wie den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles bleiben.
Der 23-jährige Leichtathlet will im Sommer den nächsten Schritt machen. Dabei greift er über 10.000 Meter eine echte Schallmauer an, ist am Wochenende allerdings gehandicapt in die Saison gestartet.
Monty Gräßler
15:06 Uhr
1 min.
„Fußball verbindet“ in Bad Brambach
Symbolbild. Foto: Imago
Zwei Nachwuchsteams aus Tschechien und zwei aus dem Vogtland messen am Samstag ihre Kräfte beim internationalen Jugendturnier.
Steffen Bandt
15.07.2025
4 min.
Schulden, Kürzungen, Frust: Stadt im Erzgebirge steckt in Finanzklemme – Für ein Bauprojekt fehlt jetzt Geld
Blick aus der Luft auf die Innenstadt von Aue: Die Stadt kämpft derzeit mit Finanzproblemen.
Finanzsorgen in Aue-Bad Schlema: Wegen Kürzungen muss ein geplantes Sanierungsprojekt vorerst verschoben werden. Zugleich droht der Stadt, das Geld auszugehen. Die Stimmung in der jüngsten Stadtratssitzung: angespannt.
Jürgen Freitag
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
Mehr Artikel