Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau
TTC Sachsenring stellt erneut den Sachsenmeister

Tischtennis: Johann Koschmieder setzt sich in Dippoldiswalde die Krone auf - Seriensieger muss aussteigen

Tischtennisspieler Johann Koschmieder vom TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal hat bei den Landeseinzelmeisterschaften in Dippoldiswalde den Titel im Einzel gewonnen. Nach einem ersten Platz in der Vorrundengruppe und zwei weiteren Siegen in der Hauptrunde traf er im Halbfinale auf Robert Haufe (TTC Holzhausen). Mit einem klaren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.11.2025
3 min.
Tischtennis, 2. Bundesliga: Hohenstein-Ernstthal verpasst Sprung an die Tabellenspitze
Miguel Nunez Tapia – hier bei einem Heimspiel am Tisch – und seine Teamkollegen mussten in Passau eine Niederlage quittieren.
Der TTC Sachsenring hat in Passau eine 3:6-Niederlage eingesteckt. Die Reise der zweiten Mannschaft nach Bayern war dagegen von Erfolg gekrönt.
Axel Franke
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
13.11.2025
5 min.
Neuer Dieselprozess: Verfahren gegen die zweite VW-Riege?
Am Landgericht Braunschweig beginnt ein zweiter Betrugsprozess zur Aufklärung des Dieselskandals bei VW. (Archivbild)
Während sich die VW-Konzernzentrale in Wolfsburg seit Jahren anderen Dingen widmet, wird nebenan in Braunschweig die VW-Dieselaffäre weiter aufgearbeitet. Was kann das neue große Verfahren bringen?
Christian Brahmann, dpa
13.11.2025
4 min.
Fußball-Kreispokal: Germania Mittweida muss gegen Rotation Göritzhain in die Verlängerung
Hans Weinert (M.), hier in der Vorsaison gegen Eiche Reichenbrand, trug sich am Mittwochabend auch in die Torschützenliste ein. Allerdings ließ er auch einige dicke Chancen liegen.
Im Nachholspiel des Kreispokals mussten die Mittweidaer Fußballer gegen Rotation Göritzhain 30 Minuten länger spielen als gedacht. Die Anekdoten zu einem unerwartet langen Fußballabend in Mittweida.
Robin Seidler
13.11.2025
2 min.
Urteil: FIFA-Werbung für "klimaneutrale" WM 2022 irreführend
Die FIFA darf die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 nicht als vollständig klimaneutral bewerben. (Archivbild)
Bei der Fußball-WM in Katar 2022 betont der Weltfußballverband auch hohe Nachhaltigkeitsstandards. Doch einem Gerichtsurteil zufolge erläutert der Verband die gemachten Versprechen nicht genügend.
29.09.2025
2 min.
Tischtennis, 3. Liga: So lief der Saisonauftakt der Sachsenring-Reserve auf dem Betzenberg
Die Reserve des TTC Sachsenring hat in Kaiserslautern verloren.
Gegen einen Meisterschaftsfavoriten präsentierten sich die Hohenstein-Ernstthaler ebenbürtig. Wie das Fazit zum ersten Spiel der neuen Spielzeit ausfällt.
Axel Franke
Mehr Artikel