Das Sachsenpokalspiel gegen Drittligist Dynamo Dresden - hier mit Robin Meißner (links) im Zweikampf mit Tony Thiam - war trotz einer 0:4-Niederlage das absolute Highligt des Landesligisten VfB Empor Glauchau im Kalenderjahr 2023.
Das Sachsenpokalspiel gegen Drittligist Dynamo Dresden - hier mit Robin Meißner (links) im Zweikampf mit Tony Thiam - war trotz einer 0:4-Niederlage das absolute Highligt des Landesligisten VfB Empor Glauchau im Kalenderjahr 2023. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
VfB Empor Glauchau: So geht es beim Tabellenführer der Fußball-Landesliga nach der Winterpause weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Punktspielauftakt im Kalenderjahr 2024 steht für die Glauchauer Fußballer ein Nachholspiel auf dem Programm. Zuvor sind einige Testspiele angesetzt.

Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte überwintern die Fußballer des VfB Empor Glauchau auf Platz 1 der Landesliga. In diesem Kalenderjahr ruht der Ball, ehe es im kommenden Jahr nun doch schon am 11. Februar mit dem ersten Punktspiel weitergeht. Für diesen Tag hat der sächsische Verband die Heimpartie gegen Dresden-Laubegast neu angesetzt, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
5 min.
VfB Empor Glauchau: Abwehrchef spricht über Ernüchterung und Erleichterung
VfB Empor Glauchau: Abwehrchef spricht über Ernüchterung und Erleichterung - Der 1,90 Meter große Marcin Sieber ist mit seiner Ruhe am Ball, seiner Übersicht und seiner Kopfballstärke ein wichtiger Faktor im Spiel des VfB Empor Glauchau.
Der vorzeitige Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga war für Marcin Sieber eine schmerzhafte Angelegenheit. Der Kapitän musste beim 3:0 gegen Lok Stendal zur Pause verletzt runter. Was passiert war und ob er auch nächste Saison für Glauchau spielt.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
10:00 Uhr
3 min.
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht - Colin Ullmann (links) und der VfB Empor Glauchau streben am letzten Spieltag ihren fünften Heimsieg in Folge an.
Der Aufsteiger hat in der Fußball-Oberliga den neunten Tabellenplatz in der Endabrechnung sicher. Trotzdem gibt es für den Trainer viele Gründe, am Samstag möglichst noch einmal drei Punkte zu holen.
Monty Gräßler
Mehr Artikel