Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im jüngsten Heimspiel des VfB Empor Glauchau (Spielszene) gab es ein 2:2 gegen den SC Borea Dresden. Beide Vereine haben die Zulassungsunterlagen für die Oberliga eingereicht.
Im jüngsten Heimspiel des VfB Empor Glauchau (Spielszene) gab es ein 2:2 gegen den SC Borea Dresden. Beide Vereine haben die Zulassungsunterlagen für die Oberliga eingereicht. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
VfB Empor Glauchau: Was das „Ja“ zur Fußball-Oberliga bedeutet

Der Tabellenvierte der Landesliga nennt drei gute Gründe, warum er die Zulassungsunterlagen beim Verband eingereicht hat. Zugleich kennt er jetzt auch seine Mitbewerber im Kampf um den Aufstieg.

Der VfB Empor Glauchau hat seit Donnerstagnachmittag nur noch zwei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in die Fußball-Oberliga. Das geht aus einer Information des Nordostdeutschen Fußballverbandes hervor. Demnach haben aus der Landesliga Sachsen neben den aktuell auf Platz 4 liegenden Glauchauern die SG Handwerk Rabenstein (Platz 2), der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.04.2025
3 min.
Trotz Pokalfieber: VfB Empor Glauchau bleibt in der Fußball-Sachsenliga auf Meisterkurs
Tim Schnabel, Alexander Werth und Kimi Dietrich (von links) gehörten am Freitag mit zu den Ersten, die sich Karten fürs Sachsenpokal-Halbfinale des VfB Empor Glauchau gegen den FC Erzgebirge Aue sicherten.
Der Verein hatte am Wochenende doppelten Grund zur Freude: Fürs Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue wurden schon 1700 Karten verkauft. Zudem baute die Mannschaft ihren Vorsprung in der Liga aus.
Monty Gräßler
11:22 Uhr
1 min.
Kretschmer: Wirtschaftsministerin Glücksfall für Osten
Sachsens Ministerpräsident lobt Vorschlag für Bundeswirtschaftsministerium
Die neue Bundeswirtschaftsministerin ist vom Fach, kennt den Politikbetrieb und kommt aus Ostdeutschland. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer ist erfreut.
27.04.2025
2 min.
VfB Empor Glauchau: So lief das erste Landesliga-Spiel gegen Markranstädt nach dem Pokalkracher gegen Erzgebirge Aue
Der VfB Empor war nach dem Sachsenpokalspiel gegen Aue (Foto) am Sonntag wieder in der Landesliga gefordert.
Die Westsachsen mussten am Sonntag auswärts antreten. Was Trainer Nico Quade zu dem Auftritt seines Teams sagt.
Torsten Ewers
20:42 Uhr
2 min.
Israels Geheimdienstchef Bar räumt am 15. Juni seinen Posten
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu entließ Ronen Bar im März, aber ein Gericht stoppte die Aktion. Nun zieht Bar selbst einen Schlussstrich. (Archivbild)
Israels Führung will den Inlandsgeheimdienstchef des Landes schon länger loswerden. Nun plant Ronen Bar, sein Amt bald niederzulegen. Grund ist aber nicht der Wunsch der Regierung.
20:36 Uhr
5 min.
Diskus-Spezialist aus dem Erzgebirge will es 2025 wissen: „Die WM in Tokio ist mein großes Ziel“
So zuversichtlich und entspannt wie bei diesem MDR-Interview nach dem Thumer Werfertag im vergangenen Jahr wirkt Steven Richter auch zu Beginn der neuen Saison.
Nachdem er 2024 unter den Erwartungen blieb, hat Steven Richter nun an der 70-Meter-Marke gekratzt. Die Weite in den USA sei zwar eine Ausnahme gewesen, doch die Formkurve zeige definitiv nach oben.
Andreas Bauer
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
Mehr Artikel