Glauchaus Trainer Steve Dieske (rechts) und Torhüter Dominik Reissig müssen in der Rückrunde der Landesliga schauen, wie der Ausfall von Abwehrchef Tony Thiam kompensiert werden kann.
Glauchaus Trainer Steve Dieske (rechts) und Torhüter Dominik Reissig müssen in der Rückrunde der Landesliga schauen, wie der Ausfall von Abwehrchef Tony Thiam kompensiert werden kann. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
VfB Empor steht vor kniffliger Aufgabe

Mit dem Nachholspiel gegen Dresden Laubegast wird es für die Glauchauer Landesliga-Fußballer am Sonntag erstmals wieder ernst. Für den Trainer steht fest, dass sein Team für einen Sieg an die Leistungsgrenze gehen muss.

Der Anblick ist für Glauchauer Fußball-Fans so schön, dass sie sich die Tabelle der Landesliga glatt übers Bett hängen könnten. Auf Platz 1 der höchsten sächsischen Spielklasse thront der VfB Empor Glauchau. Noch ist es eine Momentaufnahme, doch wenn es nach Cheftrainer Steve Dieske geht, soll daraus ein Dauerzustand...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:15 Uhr
3 min.
Auf ein Speed-Date mit der Stadtspitze: So kommen Chemnitzer mit OB Schulze und Co. ins Gespräch
Sven Schulze (SPD), Oberbürgermeister von Chemnitz, lädt zum Bürgerdialog ein.
Sie haben ein Problem in Chemnitz? Dann kann vielleicht eine Bürgersprechstunde helfen. Termine gibt es wieder zu Jahresbeginn. So funktioniert die Teilnahme.
Luisa Ederle
15.12.2025
4 min.
Erzgebirge: Friseurmeisterin schließt Salon in Annaberger Innenstadt nach Jahrzehnten
Carmen Götz wird „Carmens Haarstudio“ in Annaberg zum Jahresende schließen.
Am 31. Dezember wird „Carmens Haarstudio“ in der Annaberger Fußgängerzone zum letzten Mal öffnen. Inhaberin Carmen Götz geht in den Ruhestand. Was sich im Zentrum der Kreisstadt noch ändert.
Annett Honscha
16.11.2025
5 min.
VfB Empor: Ein neuer Torwart, Werbebanden und ein Fandemo-Aufruf – was bei der Niederlage gegen Zwickau aufgefallen ist
Maik Ebersbach zeigte bei seinem Debüt im Trikot des VfB Empor Glauchau eine gute Leistung.
Der Fußball-Oberligist aus Glauchau hat am Samstag gegen den Regionalligisten FSV mit 1:2 verloren. Auf und abseits des Platzes gab es einiges zu beobachten.
Torsten Ewers
12:12 Uhr
2 min.
Android-Schwachstellen: Ist Ihr Smartphone sicher?
Sicherheitsupdates für Android 13 bis 16 schließen zahlreiche Schwachstellen: Google-Pixel-Geräte erhalten diese direkt, während andere Hersteller eigene Anpassungen vornehmen müssen.
Zwei schwerwiegende Sicherheitslücken machen Android-Geräte zur Zielscheibe von Angreifern. So erkennen Sie, ob Ihr Smartphone oder Tablet in Gefahr ist - und was dann zu tun ist.
15.12.2025
4 min.
Händler auf dem Plauener Weihnachtsmarkt können ihre Buden abends länger öffnen: Wie wird das angenommen?
Eric Nüßners Familie hat dieses Jahr den Traditionsimbiss von Uwe Zeithammel neben der Pyramide übernommen. Zum Team gehören auch Jenny Lorenz (links) und Celine Bülow.
Der Plauener Weihnachtsmarkt hat täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Wer möchte, darf seine Bude abends auch länger in Betrieb lassen. Doch wie läuft’s damit? Die „Freie Presse“ hat sich bei einigen Händlern umgehört.
Sabine Schott
23.10.2025
4 min.
Nach drei OPs und 21 Monaten Pause: Was der Kapitän des VfB Empor Glauchau zur Rückkehr auf den Fußballplatz sagt
Tony Thiam (rechts) – hier in der Saison 2023/24 gegen Rabenstein am Ball – hat beim VfB Empor Glauchau sein Comeback gefeiert.
Die ersten Oberliga-Minuten haben bei Tony Thiam für gemischte Gefühle gesorgt. Während der 29-Jährige wieder im Kader steht, gibt es fürs nächste Spiel mehrere personelle Fragezeichen im Team.
Monty Gräßler
Mehr Artikel