Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Als Aufsteiger ärgern Fritz Gerisch (rechts) und seine Mitspieler vom Ebersbrunner SV auch die Favoriten. Das Heimspiel gegen Lichtenstein (Foto) ging zwar 0:2 verloren, doch den Spitzenplatz haben die "Löwen" aus Ebersbrunn inne. Auch weil Gerisch am Sonntag bestens aufgelegt war - und sich damit die Auszeichnung als "Spieler der Woche" verdient hat.
Als Aufsteiger ärgern Fritz Gerisch (rechts) und seine Mitspieler vom Ebersbrunner SV auch die Favoriten. Das Heimspiel gegen Lichtenstein (Foto) ging zwar 0:2 verloren, doch den Spitzenplatz haben die "Löwen" aus Ebersbrunn inne. Auch weil Gerisch am Sonntag bestens aufgelegt war - und sich damit die Auszeichnung als "Spieler der Woche" verdient hat. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Westsachsenliga: Spieler der Woche

Neue Rubrik: Ab der Rückrunde kürt "Freie Presse" an jedem Spieltag der Kreisoberliga einen Spieler der Woche. Über die erste Auszeichnung freut sich der Kapitän des Tabellenführers - der mit dem Fußball eigentlich schon abgeschlossen hatte.

Er hat nicht nur Wort gehalten, sondern seine Ankündigungen sogar übererfüllt. Und das auch noch zum richtigen Zeitpunkt. Als Kapitän des Westsachsenliga-Spitzenreiters Ebersbrunner SV wollte er beim Auswärtsspiel gegen den SV Lok Glauchau-Niederlungwitz mit gutem Beispiel vorangehen und einen Treffer beisteuern. Am Ende sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
10.03.2025
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Herbstmeister Traktor Neukirchen setzt seine Erfolgsserie auch zum Rückrundenstart fort
Der Neukirchener Keeper Lukas Kompst entschärfte am Samstag gegen Ebersbrunn alle gefährlichen Bälle, die auf seinen Kasten kamen.
Im Spiel der Woche machte der Ebersbrunner SV am Samstag viel richtig, musste am Ende aber eine bittere Niederlage einstecken. Dabei hätte ein Sieg nach Entscheidungen des Kreisverbandes für neue Spannung im Meisterrennen gesorgt.
Anika Zimny
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
11:26 Uhr
4 min.
Er erlebte als Kind die Bombardierung Plauens am 19. März 1945: „Erstmals in meinem jungen Leben war ich dem Tod begegnet“
Plauens Stadtzentrum nach der Bombardierung: Das stadtbekannte Café Trömel (rechts im Bild) wurde am 19. März 1945 zerstört.
14 Mal haben die Alliierten die Stadt Plauen während des Zweiten Weltkriegs bombardiert. Der gebürtige Plauener Günter Scholz hat die Angriffe überlebt. Hier berichtet der Zeitzeuge von seinen Erinnerungen an den 19. März 1945.
Günter Scholz
11:22 Uhr
2 min.
Kermani im Alltag: "Noch so ein Mini-Trump!"
Der Schriftsteller Navid Kermani kritisiert die Verwahrlosung seiner Heimatstadt Köln (Archivbild).
Über den Narzissten Donald Trump kann man sich gut aufregen. Aber im kleineren Rahmen verhalten sich viele ähnlich rücksichtslos - kritisiert der vielfach ausgezeichnete Autor Navid Kermani.
17.03.2025
4 min.
Wie abgezockt der TSV Crossen für Spannung an der Tabellenspitze der Fußball-Westsachsenliga sorgt
Johannes Gemeinhardt (links) im Duell mit ESV-Kapitän Fritz Gerisch. Der TSV-Stürmer ist mit 15 Treffern bester Torjäger der Liga und leitete gegen Ebersbrunn die 1:0-Führung ein.
Nach dem 2:0-Heimsieg vom Sonntag gegen Ebersbrunn beträgt der Rückstand auf Neukirchen nur noch drei Punkte. Der Trainer klopft trotzdem keine Sprüche. Denn für ihn war der Gegner das bessere Team.
Philip Meyer
Mehr Artikel