QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nicht nur im Trikot von Handball-Bundesligist BSV Sachsen Zwickau kann Natasa Corovic in dieser Saison jubeln. Mit der Nationalmannschaft ihres Heimatlandes Montenegro steht die Rückraumspielerin jetzt im Viertelfinale der Weltmeisterschaft.
Nicht nur im Trikot von Handball-Bundesligist BSV Sachsen Zwickau kann Natasa Corovic in dieser Saison jubeln. Mit der Nationalmannschaft ihres Heimatlandes Montenegro steht die Rückraumspielerin jetzt im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Bild: Marko Unger
Zwickau
12.12.2023

Zwickauer Handballerin steht im Viertelfinale der Weltmeisterschaft

Natasa Corovic darf mit der Nationalmannschaft Montenegros weiter von einer WM-Medaille träumen. Was dabei im Duell mit Gastgeber Dänemark abseits der Platte auf sie zukommt, weiß BSV-Trainer Norman Rentsch.

Natasa Corovic dürfte als letzte der drei Zwickauer WM-Teilnehmerinnen zurück nach Westsachsen kommen. So viel steht seit Montagabend fest. Denn trotz der 25:32-Niederlage gegen Co-Gastgeber Schweden steht die Rückraumspielerin von Handball-Bundesligist BSV Sachsen Zwickau mit der Auswahl ihres Heimatlandes Montenegro im Viertelfinale der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:49 Uhr
2 min.
Tausende demonstrieren in Israel wieder für Geisel-Deal
Protest für Geisel-Deal in Tel Aviv kurz vor dem Jahrestag des Hamas-Massakers.
Seit einem Jahr halten Terroristen der Hamas aus Israel entführte Menschen im Gazastreifen fest. Ihre Angehörigen demonstrieren für ein Abkommen mit den Islamisten - und gegen das Vergessen.
08.09.2024
5 min.
BSV Sachsen Zwickau: Wann Spielerinnen und Verantwortliche an den Sensationssieg zur Premiere glaubten
Erträumt hatten sich viele der 1400 Fans in der Stadthalle im Vorfeld dieses Bild, am Ende wurde es wahr: Nach einer beeindruckenden Leistung gewann der BSV Sachsen Zwickau am Sonntag seine Premiere in der neuen Spielstätte gegen die HSG Blomberg-Lippe 27:21 und jubelte ausgelassen nach dem Abpfiff.
Neue Spielstätte, Zuschauerrekord und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Bundesliga-Auftaktsieg - der Sonntag verlief für die Handballerinnen perfekt. Den Gedanken an den Erfolg ließen sie aber erst kurz vor Schluss zu.
Anika Zimny
06:05 Uhr
8 min.
„Wir erleichtern Nancy das Sterben“: Wie der Palliativ-Notdienst aus dem Vogtland Totkranke zu Hause begleitet
Ärztin Manuela Koffent vom Brückenteam Vogtland, das derzeit mehr als 100 Palliativpatienten in der Region versorgt.
Die junge Frau ist noch keine 40. Palliativmediziner wie Manuela Koffent nehmen unheilbar Kranken wie ihr zu Hause Schmerzen und Ängste. Ein Angebot, das in Sachsen leider wenig bekannt ist.
Kornelia Noack
04.10.2024
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Warum es vor dem Pokalspiel in Berlin mehrere Fragezeichen gibt
Arwen Gorb (Mitte) war in der ersten Pokalrunde bei der TG Nürtingen kaum zu halten und beste Zwickauer Werferin. Ob sie auch in Berlin auflaufen kann, ist noch fraglich.
Der Handball-Bundesligist muss am Samstag den Ausfall von mindestens einer wichtigen Spielerin verkraften. Darüber hinaus war auch im Training zuletzt nicht alles nach Plan gelaufen.
Monty Gräßler
16:30 Uhr
3 min.
Kurioser Pilzfund im Erzgebirge verblüfft selbst Fachleute: Steinpilze mit Fliegenpilz vereint
Dieser kuriose Fund verblüfft selbst Pilzberater: Bei diesem Exemplar sind drei Pilze sind zu einem Pilz verwachsen.
Dieser Pilzfund sorgt im Erzgebirge für Aufsehen: Drei Pilze, die zu einem Pilz zusammengewachsen sind. Und als wäre das nicht schon besonders, handelt es auch noch um verschiedene Arten. Was hat es mit diesem Naturphänomen auf sich?
Jürgen Freitag
22:26 Uhr
2 min.
Weidel auf Listenplatz eins für die Bundestagswahl gewählt
Sie dürfte auch als Kanzlerkandidatin in die Bundestagswahl gehen: Alice Weidel. (Archivbild)
Alice Weidel soll AfD-Kanzlerkandidatin werden und wird nun auch souverän auf den Listenplatz eins ihres Landesverbands gesetzt. Doch ganz geräuscharm verläuft die Kür nicht.
Mehr Artikel