Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für den OSC Potsdam spielt Mark Dyck (rechts) in der Wasserball-Bundesliga. In der abgelaufenen Saison stand am Ende Platz 6 zu Buche, nachdem sich die Potsdamer im Duell um Platz 5 dem SV Ludwigsburg in zwei Spielen geschlagen geben mussten.
Für den OSC Potsdam spielt Mark Dyck (rechts) in der Wasserball-Bundesliga. In der abgelaufenen Saison stand am Ende Platz 6 zu Buche, nachdem sich die Potsdamer im Duell um Platz 5 dem SV Ludwigsburg in zwei Spielen geschlagen geben mussten. Bild: Pressefoto Baumann/Imago
Zwickau
Zwickauer Wasserballer schafft den Sprung ins Nationalteam

Früh hat Mark Dyck die Entscheidung getroffen, für seinen Sport von zu Hause wegzugehen. Das hat sich ausgezahlt: Mit nur 19 Jahren spielte der Abiturient jetzt beim Weltcupfinale in Los Angeles.

Dass Mark Dyck die körperlichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wasserballer mitbringt, das war für Jörg Wüstner zeitig zu sehen. Der Wasserballwart des SV Zwickau 04 erinnert sich daran, dass der heute 19-Jährige bereits in der U 11 seinen gleichaltrigen Mitspielern körperlich überlegen war. Doch nicht nur das. "Sein Talent war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
27.03.2025
4 min.
Wasserball: Brüderpaar führt beim SV Zwickau 04 eine Familientradition fort
Seit Jahren teilen Niklas (links) und Till Giebner die Leidenschaft für den Wasserballsport.
Das nasse Element liegt Niklas und Till Giebner im Blut. Trotz ihres noch jungen Alters sind sie seit vielen Jahren für die Zwickauer Wasserballer unterwegs. Was sie neben den sportlichen Zielen vor allem antreibt.
Lukas Strechel
12:02 Uhr
2 min.
Rente steigt um 3,74 Prozent
3,74 Prozent mehr Rente erhalten die Rentnerinnen und Rentner ab 1. Juli. (Symbolbild)
Zum Abschied sorgt die Ampel-Koalition noch einmal für mehr Geld bei den Rentnerinnen und Rentnern: Turnusgemäß brachte das Bundeskabinett ein spürbares Rentenplus auf den Weg.
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
30.03.2025
3 min.
Wasserballer des SV Zwickau 04 lassen in der 2. Liga Ost aufhorchen
Der sechsfache Torschütze Jonas Reinhart und seine Teamkollegen haben sich in der 2. Wasserball-Liga Ost am Samstag auf Platz 2 verbessert.
Die Westsachsen haben am Samstag ihr Heimspiel gegen Magdeburg überraschend deutlich gewonnen. Das brachte der Mannschaft einen großen Sprung in der Tabelle und ein Extra-Lob des Trainers ein.
Monty Gräßler
12:05 Uhr
2 min.
Ist Arbeiten trotz Krankschreibung erlaubt?
Auch wenn die Krankschreibung die Arbeitspflicht aufhebt, ist es nicht verboten, dass Beschäftigte trotzdem zur Arbeit gehen.
Wer sich vor Ablauf einer Krankschreibung bereits fit fühlt, will vielleicht schon wieder arbeiten. Aber: Geht das eigentlich? Und darf der Arbeitgeber da mitreden?
Mehr Artikel