Bild: Verein
Sport-Mix
Niners bezwingen Essen mit 88:76

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Zweitligabasketballer der Niners Chemnitz haben ihr letztes Hauptrundenspiel in eigener Halle gegen Essen mit 88:76 (40:39) gewonnen. 1907 Zuschauer wurden Zeuge des zwölften Heimsieges. Damit sollten die Chemnitzer am Ende sogar Tabellendritter werden. Für die Gäste ging im Abstiegskampf um viel. Entsprechend engagiert kam Essen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
5 min.
Doppelter Blackout bei den Niners Chemnitz: Wie es zum Debakel gegen die Bamberg Baskets kam
Doppelter Blackout bei den Niners Chemnitz: Wie es zum Debakel gegen die Bamberg Baskets kam - Absturz nach dem Seitenwechsel: Die Niners Chemnitz um den immerhin noch kämpfenden Kevin Yebo kassierten gegen Bamberg eine deutliche Niederlage.
Erst streikte die Technik, dann die Spieler: Die Chemnitzer Basketballer haben im Kampf um den Einzug in die Play-ins einen Rückschlag erlitten. Was bleibt, sind Durchhalteparolen – mal wieder.
Thomas Reibetanz
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.04.2026
5 min.
„Leider stellt niemand den Trainer in Frage“: Das sagen die Fans der Niners Chemnitz zur aktuellen Situation
„Leider stellt niemand den Trainer in Frage“: Das sagen die Fans der Niners Chemnitz zur aktuellen Situation - Die Ninersfans in der Messe Chemnitz. Sie gehören zu den lautesten und loyalsten der Liga. Selbst nach schlechten Spielen wie am Montag gegen Bamberg gibt es höchstens vereinzelte Pfiffe.
Nach der Nicht-Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Bamberg steht für die Chemnitzer Basketballer am Sonntag das Auswärtsspiel bei Alba Berlin an. Ihre Anhänger erwarten nicht mehr allzu viel von ihnen.
Thomas Reibetanz
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel