Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kennt sich gut aus am Kulm: Andreas Goldberger, der heute für den ORF arbeitet, wurde 1996 Skiflugweltmeister auf dem Monsterbakken.
Kennt sich gut aus am Kulm: Andreas Goldberger, der heute für den ORF arbeitet, wurde 1996 Skiflugweltmeister auf dem Monsterbakken. Bild: Imago
Wintersport
Skiflug-WM am Kulm - Als Andi Goldberger vor seinem Goldflug dachte: Pokal oder Spital

Stefan Kraft liegt nach Tag eins der Weltmeisterschaft auf Platz zwei – so wie der Oberösterreicher vor 28 Jahren auch. Gibt es wieder ein Happy End für die Gastgeber?

Aller guten Dinge sind sechs: Der Kulm trägt zum sechsten Mal nach 1975, 1986, 1996, 2006 und 2016 die Titelkämpfe im Skifliegen aus. Und mit Stefan Kraft auf Platz zwei der Zwischenwertung haben die Gastgeber noch einen Goldkandidaten im Rennen. Der Salzburger wäre nach Andreas Felder (1986) und Andreas Goldberger der dritte Lokalheld der sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.03.2025
6 min.
Trondheim-WM endet mit Skisprung-Skandal: Norweger Lindvik, Forfang und Sundal mit manipulierten Anzügen disqualifiziert
Marius Lindvik aus Norwegen hat am Anzug manipuliert und verlor Silber auf der Großschanze.
Der Slowene Domen Prevc wird Weltmeister auf der Großschanze. Doch über Sport sprach nach dem letzten Wettbewerb der Ski-Adler kaum jemand. „Freie Presse“ erklärt, wie die Norweger tricksen wollten.
Thomas Prenzel
19:30 Uhr
4 min.
Mit spätem Siegtor: TSV Crossen sorgt für spannendes Titelrennen in der Fußball-Westsachsenliga
Crossens Top-Torjäger Johannes Gemeinhardt kommt in dieser Szene aus dem Heimspiel des TSV gegen Traktor Neukirchen frei zum Schuss.
Nach dem 19. Spieltag liegen mit Traktor Neukirchen, Crossen und dem Meeraner SV drei Mannschaften in Schlagdistanz. Zwei von ihnen stehen sich am nächsten Wochenende direkt gegenüber.
Monty Gräßler
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
08:15 Uhr
1 min.
Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Skoda
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der S 216 tödlich verunglückt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag auf einer Staatsstraße bei Rübenau ereignet. Der Fahrer eines MZ-Gespanns wurde dabei tödlich verletzt.
Kristian Hahn und Annett Honscha
25.02.2025
6 min.
Zeitplan, Zuschauer-Massen, Historie und ein handfester Skandal: Was Sie vor der nordischen Ski-WM in Trondheim wissen sollten
Das Skistadion Granasen und der handfeste Skandal von 1997.
Am Donnerstag werden die ersten Medaillen vergeben. „Freie Presse“ blickt auf die zweiten Welttitelkämpfe in der Region Tröndelag voraus, beantwortet Fragen zur Gegenwart und zur Geschichte.
Thomas Prenzel
19:30 Uhr
4 min.
Starke Leistungen und große Emotionen: Freiberger Tanzsportverein feiert Spektakel in der Ernst-Grube-Halle
Charisma, eine der beiden Erwachsenen-Formationen des TSV Schwarz-Weiß Freiberg, präsentierten sich beim Heimturnier extrem ausdrucksstark.
27 Formationen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zeigten beim 11. Turnier im Jazz- und Modern-Contemporary des TSV Schwarz-Weiß ihr Können. Zumindest ein Team der Gastgeber mischte ganz vorn mit.
Steffen Bauer
Mehr Artikel