Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stipe Vukur (l.) und Solomon Okoronkwo können es nicht fassen, dass der am Boden liegende Michael Fink die Torchance zum Ausgleich verpasste.
Stipe Vukur (l.) und Solomon Okoronkwo können es nicht fassen, dass der am Boden liegende Michael Fink die Torchance zum Ausgleich verpasste. Bild: Daniel Karmann/dpa
2. Bundesliga

Sylvestr entpuppt sich als Spielverderber

Finanziell hat der Slowake den Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue einen warmen Geldregen verschafft, sportlich beim 1:0-Sieg der Nürnberger gleich den ersten Niederschlag der neuen Saison versetzt.

Alle Augen waren vor dem Duell auf ihn gerichtet und er wurde der Mann des Spiels: Stürmer Jakub Sylvestr hat Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg gestern zum ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga geschossen. Der Slowake traf vor 37.116 Zuschauern im Grundig- Stadion in der 69. Minute für die Franken gegen seinen ehemaligen Verein FC...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.08.2024
4 min.
Erst Clausen, dann Tashchy: Erzgebirge Aue schlägt Zweitligaabsteiger Osnabrück hochverdient
Ein umkämpftes, spannendes Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem FC Erzgebirge Aue, hier mit Bashkim Ajdini (links) und Boris Tashchy (rechts) im Zweikampf, fand schließlich einen verdienten Sieger.
Am zweiten Spieltag stand für den Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Beim Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück gab es ein 2:0 (0:0).
Paul Steinbach
17.08.2024
5 min.
Trotz früher Führung: Erzgebirge Aue verpasst die Pokalsensation
Mirnes Pepic (links) im Laufduell mit Gladbachs Rocco Reitz.
Der Fußball-Drittligist muss sich nach einem starken, leidenschaftlichen Auftritt mit 1:3 (1:1) gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach geschlagen geben.
Paul Steinbach
10.12.2024
2 min.
Millionen im Erzgebirge blockiert: Zum dritten Mal fassen Mitglieder des Kreistags drei rechtswidrige Beschlüsse
Kein Weihnachtsfrieden: Am Dienstagabend hat Landrat Rico Anton die Mitglieder des Kreistags im Erzgebirgskreis zu einer Eilsitzung beordert.
Eine Eilsitzung am Dienstagabend im Erzgebirge sorgt weiter für Misstöne: Mit großer Mehrheit verweigern Kreisräte erneut ihre Zustimmung für Mehrausgaben bei Sozialleistungen.
Katrin Kablau
11.12.2024
3 min.
Höchster Kirchturm der Welt: Ulm ist Titel bald los
Bye bye Titel: Bald hat Ulm nicht mehr den höchsten Kirchturm der Welt. (Archivbild)
Die Sagrada Família in Barcelona soll durch ein begehbares Glaskreuz bald höher sein als das Ulmer Münster. Das Kuriose: Die Firma, die es baut, ist nur einen Steinwurf von Ulm entfernt.
11.12.2024
2 min.
Rose schonungslos: Im Moment können wir einfach nicht mehr
Pure Enttäuschung.
Diese sechs Niederlagen in sechs Spielen schmerzen RB Leipzig richtig. Still sei es in der Kabine, wird berichtet. Die Verantwortlichen beschönigen nichts.
10.12.2024
3 min.
Was macht DSDS-Star Pietro Lombardi in Chemnitz?
Musiker Pietro Lombardi (l.) und Kraftverkehr-Geschäftsführer Thomas Waldheim bei einem Treffen in der Event-Location. Ab 2025 will Lombardi verschiedene Formate in Chemnitz auf die Beine stellen.
Der Sänger ist aus den Klatschspalten nicht mehr wegzudenken. Deutschlandweit bekannt wurde der 32-Jährige 2011, als er die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewann. Nun will er mit dem Chemnitzer Kraftverkehr zusammenarbeiten. Wie kommt das?
Denise Märkisch
Mehr Artikel