Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
            Holte kurz nach Taliso Engel am Mittwoch das zweite deutsche Para-Schwimmgold in Tokio: Elena Krawzow.
Holte kurz nach Taliso Engel am Mittwoch das zweite deutsche Para-Schwimmgold in Tokio: Elena Krawzow. Bild: Marcus Brandt
Sport-Mix

Zweites Para-Gold im Schwimmen für Deutschland: Elena Krawzow gewinnt über 100 Meter Brust

Tokio (dpa) - Elena Krawzow hat über 100 Meter Brust die Goldmedaille bei den Paralympics gewonnen. Nur wenige Minuten nach dem Weltrekordtriumph von Taliso Engel ebenfalls über 100 Meter Brust schwamm die 27-Jährige am Mittwoch in Tokio mit 1:13,46 Minuten zu ihrem ersten Paralympics-Erfolg. Hinter der sehbehinderten Berlinerin holten sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Hennersdorf hat einen neuen Ortsvorsteher
Volkmar Böhm ist Ortsvorsteher in Hennersdorf.
Der Bauunternehmer Volkmar Böhm, der auch Stadtrat ist, wurde mehrheitlich gewählt. Damit ist die Riege der Ortsvorsteher in Augustusburg komplett.
Matthias Behrend
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
31.10.2024
3 min.
Weshalb die Chemnitzer Goalballer mehrfach Grund zum Feiern haben
Ein Teil der Meistermannschaft: V.li. Trainer Sascha Timaeus, Martin Burkhardt, Philipp Schrader, Oliver Hörauf, Lars Geithner und Co-Trainer Jürgen Müller.
Die Goalballer des Chemnitzer Ballspiel-Clubs holen sich bereits die fünfte Deutsche Meisterschaft. Für den Rekordmann des rührigen Vereins fühlt sich dieser Titel besonders wichtig an.
Peggy Schellenberger
19.08.2024
4 min.
Verein zielt auf Novum ab: Bekommt Sachsen seinen ersten Para-Schießstand im Erzgebirge?
Katja Kircheis würde den Umbau des bestehenden Schießstands in Burkhardtsdorf nur zu gern planen. Es braucht noch die Zustimmung der Vereinsmitglieder – und Fördermittel.
Die Schützen der PSG Burkhardtsdorf haben ein großes Projekt ins Auge gefasst. Zwar ist die Umsetzung noch nicht sicher. Doch eine Bereicherung wäre sie vermutlich nicht nur für die hiesige Region.
Katja Lippmann-Wagner
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
06:00 Uhr
4 min.
Freiberger besuchen Israel und Bethlehem
Opernchorsänger Markus Gille und Fotograf Eckardt Mildner, hier am Bahnhof Freiberg, fliegen nach Israel. Sie wollen auch Ness Ziona, die Partnerstadt Freibergs, besuchen.
Markus Gille vom Opernchor des Freiberger Theaters und Fotograf Eckardt Mildner besuchen Israel und Bethlehem. Gille will auch ein vor Corona geplantes Theaterprojekt in Palästina angehen.
Heike Hubricht
Mehr Artikel