Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit einem versenkten Wurf von der Mittellinie machte Maximilian Chagger (2. von rechts) am Samstag das 14:12 für RB Zwickau. Im Duell mit dem amtierenden Meister Thuringia Bulls konnten die Gastgeber am Ende trotz der Niederlage mit ihrer Leistung zufrieden sein.
Mit einem versenkten Wurf von der Mittellinie machte Maximilian Chagger (2. von rechts) am Samstag das 14:12 für RB Zwickau. Im Duell mit dem amtierenden Meister Thuringia Bulls konnten die Gastgeber am Ende trotz der Niederlage mit ihrer Leistung zufrieden sein. Bild: Bert Harzer
Sport-Mix
Zwickauer Rollstuhlbasketballer feiern trotz Niederlage einen gelungenen Einstand

Für RB Zwickau war der Auftakt in die 1. Bundesliga gegen den Vorjahresmeister Thuringia Bulls denkbar schwer. Was sein Team am Samstag dennoch zeigte, machte Trainer Marco Förster stolz.

Hätte ihm jemand im Vorfeld gesagt, dass seine Mannschaft gegen den Deutschen Meister der Vorsaison "nur" 54:68 verliert, Marco Förster hätte dieses Ergebnis sofort unterschrieben. Denn immerhin hieß es vor zwei Wochen noch 56:96 für die Rollstuhlbasketballer von RB Zwickau im Vorbereitungsspiel gegen die Thuringia Bulls. Doch am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.04.2025
4 min.
Ein Finale Furioso im Rollstuhlbasketball: RB Zwickau ist am Ziel aller Träume
Der Moment, als Vereinschef und Co-Trainer Marco Förster ein schwerer Stein vom Herzen fiel.
Die Rollstuhlbasketballer aus Westsachsen erfüllten mit dem Meistertitel in der 2. Bundesliga ihr Saisonziel. Was die Oberbürgermeisterin zum Sieg sagte und warum die Ulmer Fans eine ganz besondere Auswärtsfahrt hatten.
Lukas Strechel
20:27 Uhr
3 min.
Ukraine: Vize-Ministerpräsidentin soll neue Regierung leiten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj beauftragt die stellvertretende Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko mit einer Regierungsumbildung.
Die Ukraine steht wegen des russischen Angriffskrieges militärisch, aber auch wirtschaftlich und politisch unter Druck. Präsident Selenskyj baut die Regierung um, um die Wirtschaft zu stärken.
04.06.2025
3 min.
Klarheit bei RB Zwickau: Rollstuhlbasketballer kehren in die 1. Bundesliga zurück
Lachlin Dalton (am Ball) und Hayden Siebuhr (rechts) bleiben RB Zwickau erhalten. Hier im Duell gegen die Allianz Rollers Ulm.
Sportlich hatte sich die Mannschaft das Aufstiegsrecht schon im April erkämpft. Nun steht fest: Der Verein wagt den Schritt und kann auf das Kernteam der erfolgreichen Zweitliga-Saison setzen.
Lukas Strechel
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
20:26 Uhr
6 min.
Landesfeuerwehrchef: Müssen Einsatzkräfte auf Drohnenangriffe und Terroranschläge vorbereiten
Gunnar Ullmann ist Chef des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen.
Nicht nur Feuerwehren müssen sich auf ungewisse Zeiten einstellen. Verbandschef Gunnar Ullmann über Waldbrandschutz der Zukunft und warum die Feuerwehr genau auf Russlands Krieg gegen die Ukraine schaut.
Tobias Wolf
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel