Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stollberg
Stadtrat Zwönitz ebnet Weg für Biogasanlage

Breite Mehrheit im Abwägungsverfahren - Flächennutzungsplan und verbindliche Bauleitplanung beschlossen

Zwönitz. In einer fünfeinhalbstündigen Mammutsitzung mit mehr als 400 Einzelabstimmungen hat der Zwönitzer Stadtrat weitere Voraussetzungen für den Bau der umstrittenen Biogasanlage auf dem Bergsattel zwischen Lenkersdorf und Affalter geschaffen. Beschlossen wurden am Dienstagabend die Änderung des Flächennutzungsplans im Gebiet der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:23 Uhr
2 min.
Verträge, Vollmachten, Verantwortung: Was tun bei Demenz?
Frühzeitig vorsorgen: Eine Vorsorgevollmacht schützt bei fortschreitender Demenz vor rechtlichen Problemen.
Wer darf was, wenn das Gedächtnis nachlässt? Darüber sollten Angehörige Bescheid wissen, wenn ein Mensch an Demenz erkrankt. Rechtzeitiges Handeln kann viel Ärger ersparen. Das raten Experten.
11:17 Uhr
2 min.
Anpassungen an US-Politik: SAP streicht Frauenquote
SAP-Chef Klein: Die angepeilte Quote von 40 Prozent in der Belegschaft werde aufgegeben, heißt es in einer internen E-Mail. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump führt einen Feldzug gegen Diversität und Inklusion - nun fügt sich der Softwarehersteller aus Walldorf. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Unternehmen Zugeständnisse macht.
15:00 Uhr
3 min.
Trödeln im Erzgebirge: Wo ein ganzer Stadtteil zum großen Marktplatz wird
Beim 9. Garagen- und Hofflohmarkt in Buchholz mit dabei: Kevin Ullmann und Linda Klappert mit Kundin Michelle Schmidt (v. l.).
Zum neunten Mal hat die Bürgerinitiative Pro Buchholz im gleichnamigen Stadtteil der Kreisstadt zum Garagen- und Hofflohmarkt eingeladen. Die Idee begeistert zunehmend auch Geschäftsinhaber.
Antje Flath
17.11.2022
5 min.
7,4 Millionen Euro Mehrkosten: Zwönitz hält an Umbau des Speichers fest
Der Umbau des ehemaligen Kornspeichers Zwönitz in ein Gewerbe- und Innovationszentrum ist im vollen Gange. Allerdings muss die Bergstadt mehr Geld für die Sanierung ausgeben als geplant.
Die gestiegenen Baukosten wirken sich auch auf das neue Gewerbe- und Innovationszentrum aus. Jetzt hofft die Stadt auf Fördermittel.
Thomas Mehlhorn
11.05.2025
4 min.
„Ein Hexenkessel ist nichts dagegen“: So lief die große MDR-Party auf der Kirchberger Freilichtbühne
Sie moderierten die zweieinhalbstündige Show, die live im MDR übertragen wurde: Christin Stark und Peter Imhof.
Die gewonnene MDR-Show „Frühlingserwachen 2025“ hat am Samstag etwa 5000 Besucher an den Borberg gelockt. Über glückliche Fans, Wortgefechte am Grillstand und eine kleine Panne.
Jan-Dirk Franke
25.10.2011
3 min.
Biogasanlage in Lenkersdorf nimmt in Kürze Probetrieb auf
Anlage
Der Betreiber versichert, dass sich Geruchsbelastungen in Grenzen halten
Franziska Muth
Mehr Artikel