Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Treuen: Schutzhütte abgebrannt

Treuen. In der Samstagnacht um 0:25 Uhr sind die Bewohner im Ortsteil Perlas durch Sirenen aus dem Schlaf gerissen worden. Laut Polizeiangaben zündeten unbekannte Täter die Schutzhütte am Perlaser Turm an, welche vollständig abbrannte. Die Feuerwehren aus Treuen und Lengenfeld waren im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Interessierte
    10.11.2013

    Ja , das ist mir auch sehr suspekt ...

    Kenn ich auch nicht ....
    Der Perlaser Turm befindet sich auf der Wilhelmshöhe, anläßlich der Kaiserkrönung 1870 so genannt, in 495 m Höhe inmitten des Naherholungsgebietes Perlas - Buch.
    Im Jahre 1907 wurde er in Naturstein und Ziegelbauweise von Treuener Naturfreunden
    mit Hilfe ansässiger Betriebe gebaut. Der Turm sollte ursprünglich 20 Meter hoch werden, es wurde aber bei 17 Meter Höhe aufgehört...
    Sollte man sich mal ansehen !;-)

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    09.11.2013

    Nur noch Brände und Diebstähle.
    Die Reichen können die Versicherungen bezahlen.