Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erik Kiwitter

Erik Kiwitter

Chefreporter Westsachsen
Lokalredaktion Zwickau

Erik Kiwitter (Jahrgang 1964) ist in Oelsnitz, der einstigen Stadt der Schächte und Fördertürme, aufgewachsen. Schon als Schüler schrieb er Porträts über die Menschen, die hier lebten und arbeiteten. In Leipzig studierte Kiwitter Journalistik, arbeitete danach als Reporter für mehrere Tageszeitungen in der Region. Seit 2012 ist er Redakteur bei der "Freien Presse". Zuerst arbeitete er in der Lokalredaktion Aue. Vom September 2014 bis Februar 2021 war er für die Lokalausgaben  Hohenstein-Ernstthal und Glauchau verantwortlich. Seit März 2021 ist er Chefreporter für den Bereich Westsachsen.

Seine große Leidenschaft ist neben dem Journalismus die Sportgeschichte. Kiwitter ist Autor des im Chemnitzer Verlag erschienenen Buches "Die großen Derbys". Als Langstreckenläufer hat er im März 2008 einen Marathonlauf über den zugefrorenen Baikalsee bestritten.


Kontakt:

Telefon: +49(375)549-16159
Mitteilung an Erik Kiwitter schreiben
Anschrift: Hauptstraße 13, Zwickau 08056


Neueste Artikel:

Satire-Partei haut wieder einen raus: Wiederansiedlung der Einhörner im Landkreis Zwickau gefordert
Grüne Ministerin Katja Meier aus Zwickau zu Angriffen auf Politiker: "Meine Angst kriegen die nicht!"
Irrer Wutausbruch auf Straße in Zwickau: Mann soll Auto angehalten und Stoßstange eingetreten haben
Kulturhauptstadt-Marathon 2025: Kommt Waldemar Cierpinski nach Chemnitz zurück?
Vier Tage AfD-Landesparteitag in Glauchau: Gegenproteste erwartet
Die Linke im Landkreis Zwickau: Leben Totgeglaubte wirklich länger?
Zwickauer Kreistag beschließt mehr Macht für Landrat Michaelis
Polizeieinsatz nach Zwickauer Kreistagssitzung: Beamte überwältigen 16-Jährige
Trotz Sanktionen Luxusautos nach Russland verkauft: Zoll gelingt nach Zwickauer Fall zweiter Coup
Zwickaus Ex-Landtagsabgeordneter Mario Pecher: „Natürlich bleibe ich Sozi!“
Zwickauer will unbedingt Adolf heißen: Hitler-Fan posiert in SS-Uniform und landet vor Gericht
Mehr Macht für Landrat Michaelis: Kreistag soll neue Satzung abnicken
Neonazi-Partei macht Werbung vor Zwickauer Schule
Misthaufen vor Haus der Kirchberger Bürgermeisterin: Polizei ermittelt jetzt wegen Nötigung
1200 Essen mit Absicht versalzen - Zwickauer Koch vor Gericht
Zwickauer Landtagskandidat mit schwerer Behinderung: Wie will Manuel Schramm Wahlkampf machen?
Zwickauer wegen Verstoß gegen Russland-Embargo vor Gericht: Welchen Wert hat der Mercedes wirklich?
Teuren Geländewagen nach Russland verkauft: Zwickauer Autohändler droht Haft
Mit ungewöhnlichen Stellenanzeigen zum Erfolg: Zwickauer Stadthalle sucht einen „Werner“ und ein „Honigkuchenpferd“
Ist die SPD größenwahnsinnig? Bei Kreistagswahl in Zwickau will sie fünf Prozentpunkte zulegen