Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Frank Hommel

Frank Hommel

Reporter
Ressort Recherche

1973 in Reichenbach/Vogtland geboren, verließ Frank Hommel im wilden Jahr 1990 mit dem Schulabschluss seine Heimat und wurde in München Bürokaufmann. Es folgte 1995 bis 1998 Abitur am Vogtlandkolleg Plauen, in dieser Zeit kam er als freier Mitarbeiter zur "Freien Presse". Frank Hommel studierte zunächst in Berlin Filmwissenschaft, Amerikanistik und Politikwissenschaft, bald wechselte er nach Leipzig, wo er 2010 das Studium der Diplomjournalistik und Geografie abschloss. Im Studium inklusive: Ein Volontariat bei der "Freien Presse" 2004/2005. Von 2006 bis 2010 arbeitete Frank Hommel in der Feuilletonredaktion des Freien Wortes in Suhl, dann kam er abermals zurück zur "Freien Presse". Zunächst berichtete Frank Hommel aus Aue und Umgebung, anschließend übernahm er die stellvertretende Leitung der Regionalredaktion Erzgebirge. Ab April 2014 leitete er die Lokalredaktion Freiberg und war gleichzeitig stellvertretender Leiter der Regionalredaktion Mittelsachsen. Seit 2019 ist er Reporter im Ressort Recherche. Gern ist er zusammen mit Eva-Maria Hommel im Erzgebirge unterwegs, wie sich in den Büchern "Den Wolken ganz nah" über den Kammweg sowie „Bergbau – Erde – Mensch“ über die Welterberegion nachlesen lässt, die im Chemnitzer Verlag erschienen sind.


Kontakt:

Telefon: 0371/656 10551
Mitteilung an Frank Hommel schreiben
Anschrift: Brückenstr. 15, Chemnitz 09111


Neueste Artikel:

Trabi-Messe in Chemnitz: Was Wolfgang Stumph heute nachdenklich macht
Geplante Cannabis-Amnestie: Justizbehörden müssten in Sachsen rund 7000 Strafakten prüfen
Trabi-Renaissance in der Messe Chemnitz: „Es fühlt sich so an, als ob ich wieder 20 wäre“
Meyer Burger hat Solarmodul-Produktion in Freiberg gestoppt
Verdachtsfall AfD: Urteil in Münster muss warten – hat es die AfD darauf angelegt?
Kommentar zur AfD-Prozess-Strategie: Wem nützt es?
Klage gegen Beobachtung durch Verfassungsschutz - AfD droht in Münster mit Mammut-Prozess
AfD gegen Verfassungsschutz: Schlacht mit Worten und Paragrafen
„Angst, Wut, Ohnmacht“: Kirche und Diakonie wollen nun Missbrauch in Kinderheimen aufarbeiten
Warum der Räuchermann aus dem Erzgebirge zum Fischbrötchen von Sachsen werden könnte
Sachsen top bei Beschäftigungsquote von Frauen: Nirgends sonst in Deutschland arbeiten anteilig mehr Frauen als im Freistaat
Wut, Sarkasmus und Alpaka-Babys: So reagiert das Netz auf Schiri-Entscheidungen bei RB-Leipzig-Aus gegen Real Madrid
Trotz GDL-Streik: MRB-Züge rund um Chemnitz fahren am frühen Donnerstagmorgen im Takt
Kretschmer will Vorschulpflicht für Sachsen
Sachsen führt Bezahlkarte für Asylbewerber ab April ein
Nasser Winter lässt Dürre in Sachsen fast vollständig verschwinden
Wen sich Parteichef Lars Klingbeil als nächsten SPD-Kanzlerkandidaten wünscht
Correctiv oder AfD-Gutachter Vosgerau – wer gewann im Streit um Geheimtreffen wirklich?
KfW-Förderung von Heizungen: Ansturm auf Anträge für Wärmepumpen
Polit-Prominenz: Neben Klingbeil kommt auch Merz am Donnerstag nach Chemnitz