Joseph Wenzel

Volontär am Newsdesk
Volontäre

Joseph Wenzel (Jahrgang 1988) wurde im erzgebirgischen Annaberg-Buchholz geboren und ist in Olbernhau aufgewachsen. Nach einem Auslandsaufenthalt in Irland legte er 2009 das Abitur ab und studierte zunächst Philosophie und Germanistik, danach Geschichte und Kunstgeschichte. Sein Studium beendete er mit einer Arbeit über den Zusammenhang der ersten Frauenbewegung und der Einführung des allgemeinen Wahlrechts. Seit 2017 ist er als Volontär bei der „Freien Presse“ tätig und schreibt am liebsten über kommunalpolitische Themen aus seiner Heimatregion, dem Erzgebirge. Seine Freizeit gestaltet er am liebsten mit musizieren (E-Gitarre und Trompete) oder gelegentlich mit Sport (Ju-Jutsu).


Soziale Netzwerke:

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...