Udo Lindner

Udo Lindner

Stellvertretender Chefredakteur
Chefredaktion

Den Beruf des Journalisten hat er von der Pike auf bei der "Freien Presse" gelernt. Nach seinem Journalistikstudium in Leipzig volontierte Udo Lindner 1991 in Chemnitz. Von Ende 1991 bis April 1994 leitete er die Lokalreaktion in Annaberg-Buchholz, anschließend war er rund zehn Jahre Leiter der Stadt- und Umlandredaktion in Chemnitz. In dieser Zeit gab er auch zwei Bücher über die Stadtgeschichte von Chemnitz heraus. 2005 wechselte er als Geschäftsführender Redakteur in die Mantelredaktion. Seither ist er in enger Abstimmung mit dem Chefredakteur vor allem für das tagesaktuelle Geschäft der Redaktion verantwortlich. Seit 1. November 2016 leitet er zusätzlich das Ressort Recherche. Da bleibt für eigene Texte wenig Zeit - sobald sich diese aber findet, ist Udo Lindner immer wieder mit Leidenschaft Rechercheur und Reporter.

Neben seiner Funktion als stellvertretender Chefredakteur der "Freien Presse" engagiert sich Udo Lindner ehrenamtlich als Vorsitzender des Vereins "Leser helfen". Dieser besteht seit Mitte der 1990er-Jahre und hilft vor allem behinderten und notleidenden Menschen in der Region.


Kontakt:

Telefon: 0371/65610460
Mitteilung an Udo Lindner schreiben
Anschrift: Brückenstr. 15, Chemnitz 09111

Soziale Netzwerke:

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...