Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ellen Haunstein von enviaM sagt über ZimU ...

"Mit dem Projekt ‚ZimU‘ möchten wir den Jugendlichen Spaß am Lernen bieten, Medienkompetenz fördern sowie ihr Interesse für aktuellen Ereignisse in der Region wecken.

Uns liegt es besonders am Herzen, die Teilnehmer auch für die Aspekte rund um die Energiewende zu sensibilisieren. Dafür haben wir die App ‘Energiewissen‘ entwickelt. Mit spannenden Animationen zu Themen wie Wind-, Solarenergie und Wasserkraft können sich die Schüler in die Welt der erneuerbaren Energien begeben.

Im Austausch mit Lehrern und Schülern nehmen wir stets neue Anregungen und Ideen auf, um unsere Angebote den Wünschen entsprechend auszugestalten. Wir werden oft zu Projektstunden direkt in die Schulen eingeladen. Wenn wir dann lautlos mit dem Elektroauto auf den Schulhof rollen, ist das Staunen stets groß. Häufig kommen Fragen zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten auf. Wir bieten interessierten Schülern gern einen Ausflug in unsere Ausbildungsstätte an. Dort können sie sich den Alltag der Azubis anschauen und ihre eigenen Fähigkeiten testen. Es ist uns wichtig einen bleibenden Eindruck als modernes attraktives Ausbildungsunternehmen bei den Schülern zu hinterlassen. Wir freuen uns über neue Projektteilnehmer und jeden der den Berufseinstieg in die Energiebranche wagt.

Bei Fragen oder Anregungen, helfe ich jederzeit gern weiter."

Ellen Haunstein 

Hier finden Sie weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular zu den Projektangeboten von enviaM.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren