Auerbach
Gutes tun fürs Vogtland: Diese Unternehmerin will mehr als Autos in Rodewisch verkaufen

Freie Presse auf Google News folgen

Ab und zu müssen bei Bauers alle Fahrzeuge raus aus dem gläsernen Verkaufsraum. Denn dann ziehen Musiker, Autoren und Künstler ein. Die Chefin erzählt, weshalb ihr das so wichtig ist.

Wenn Helge Schneider mal in ihrem Autohaus gastieren würde. Das wär‘s. Antje Vanheiden lächelt verschmitzt und schüttelt dann den Kopf. Natürlich nicht. Nie würden die 115 Plätze reichen, die sie Helge, dem von ihr hochgeschätzten Jazzmusiker und Improvisationskünstler, und dessen riesiger Fangemeinde zu bieten hätte. Die reichen ja...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2026
4 min.
Brücke ins Nirgendwo im Vogtland: Ab wann rollen Autos über die „So-da“-Brücke?
Brücke ins Nirgendwo im Vogtland: Ab wann rollen Autos über die „So-da“-Brücke? - Die „So-da“-Brücke wird 2026 endlich an die Umgehung angebunden - aber nur von einer Seite. Die letzte Lücke wird erst 2028 geschlossen.
In Rodewisch wird 2026 kräftig an und auf Straßen gebaut. Auch die 2023 für die Göltzschtalumgehung errichtete Brücke, die bisher einfach „so da“ steht, erhält Anschluss - aber nur von einer Seite.
Cornelia Henze
11:00 Uhr
2 min.
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival -
Noch bis zum Sonntagabend wird die City unter anderem mit Musik, Artistik und Feuershows belebt. Die Veranstalter hoffen auf viele Hut tragende Besucher.
Galina Pönitz
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
08.04.2026
3 min.
Wasserkistenrennen im Vogtland nach Pause zurück: „2026 wird einiges anders“
Wasserkistenrennen im Vogtland nach Pause zurück: „2026 wird einiges anders“ - Zu den kreativsten, nicht den schnellsten Kisten zählte 2024 die des „Farbensommers“.
Der schräge Wettbewerb auf dem Gondelteich zur Rodewischer Kirmes ist zurück. Diesmal mit noch faireren Regeln, mehr Preisgeld und erstmals einem Motto.
Cornelia Henze
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:00 Uhr
1 min.
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen - Einweihung des Seismometers im GEO-Infopunkt Hetzdorf.
Im Geo-Infopunkt dieses Ortsteils von Halsbrücke steht jetzt ein Seismometer. Er ist Teil eines wissenschaftlichen Netzwerkes.
Siiri Klose
Mehr Artikel