Auch Kaninchen sind am Wochenende in Schnarrtanne zu sehen.
Auch Kaninchen sind am Wochenende in Schnarrtanne zu sehen. Symbolbild: Franziska Gabbert/dpa
Auerbach
Kleintierausstellung: Schnarrtanner Züchter zeigen Hühner, Tauben und Kaninchen in vielen Rassen

Freie Presse auf Google News folgen

Freunde von Geflügel und Kaninchen kommen nächstes Wochenende in der Schnarrtanner Turnhalle auf ihre Kosten.

Der Kleintierzüchterverein Schnarrtanne S 474 lädt für das Wochenende 18./19. November zur Lokalschau in die Turnhalle ein. Dort begrüßen rund 250 Tiere die Besucher krähend, schnatternd, gurrend und mümmelnd. „Die Schau besteht aus einer bunten Vielfalt an Rassekaninchen, Wassergeflügel, Hühnern sowie Farb- und Brieftauben, so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:00 Uhr
2 min.
AfD in Auerbach will wieder ein Baby-Geld für Eltern einführen
AfD in Auerbach will wieder ein Baby-Geld für Eltern einführen - 200 Euro für jeden neu geborenen Auerbacher Bürger: Die AfD will das Baby-Begrüßungsgeld wieder einführen.
Geld verteilen will die AfD-Fraktion im Stadtrat an junge Eltern und die Ortsteile. Deshalb hat sie zwei Anträge eingebracht.
Cornelia Henze
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
07.04.2026
2 min.
Frühjahrsputz in Schnarrtanne: Jugendliche wollen alte Sitzgruppe aufmöbeln
Frühjahrsputz in Schnarrtanne: Jugendliche wollen alte Sitzgruppe aufmöbeln - Der Erholungsort ruft zum Frühjahrsputz auf.
Beim Frühjahrsputz in Schnarrtanne werden Freiwillige Ende April an verschiedenen Stellen anpacken. Auch am Carlsturm soll sich etwas tun.
Sylvia Dienel
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel