Weder das Amtsblatt noch öffentliche Gebäude stehen in Steinberg für Wahlveranstaltungen zur Verfügung.
Weder das Amtsblatt noch öffentliche Gebäude stehen in Steinberg für Wahlveranstaltungen zur Verfügung. Bild: Silvia Kölbel
Auerbach
Steinberg: Kein Wahlkampf im Gemeindeamt

Freie Presse auf Google News folgen

In der Gemeinde ist in öffentlichen Gebäuden Wahlwerbung verboten

. Die Wahlen in diesem Jahr werfen ihre Schatten voraus. In Steinberg geht es am 6. Juni mit den Gemeinderatswahlen los. Deshalb entschied der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig, dass im Amtsblatt, in öffentlichen Gebäuden und auch an den Anschlagtafeln der drei Ortsteile Wahlwerbung verboten ist. Zu den öffentlichen Gebäuden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
11:30 Uhr
2 min.
Neue Stromtrasse bei Steinberg im Vogtland geplant: Netzbetreiber informiert Einwohner
Neue Stromtrasse bei Steinberg im Vogtland geplant: Netzbetreiber informiert Einwohner - Mitnetz plant den Bau einer neuen Stromtrasse bei Steinberg (Symbolfoto).
Ein Trassenkorridor von Kirchberg nach Steinberg soll eine Netzlücke schließen und die Versorgung auf sichere Beine stellen. Netzbetreiber und die Gemeinde Steinberg informieren am Mittwoch Bürger.
Florian Wunderlich
22:46 Uhr
3 min.
Netanjahu droht weiter mit Angriffen auf Hisbollah-Ziele
Netanjahu droht weiter mit Angriffen auf Hisbollah-Ziele - Ungeachtet des von Trump verkündeten Stopps gegenseitiger Angriffe droht Netanjahu der Hisbollah. (Archivbild)
Erst verkündet US-Präsident Trump einen Stopp der gegenseitigen Angriffe von Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon. Nur wenige Stunden später droht Netanjahu erneut mit Angriffen auf Beirut.
27.05.2026
3 min.
Steinberger Eltern müssen für Kinderbetreuung tiefer in die Tasche greifen
Steinberger Eltern müssen für Kinderbetreuung tiefer in die Tasche greifen - Die Kosten für die Kinderbetreuung in Steinberg steigen.
In der Gemeinde Steinberg steigen die Elternbeiträge an Betriebskosten in Kindereinrichtungen – obwohl die Gemeinde den prozentualen Anteil für die Eltern auf Vorjahresniveau belässt. Woran das liegt.
Silvia Kölbel
22:49 Uhr
2 min.
Österreich glückt WM-Generalprobe gegen Tunesien
Österreich glückt WM-Generalprobe gegen Tunesien - David Alaba hat mit Österreich die WM-Generalprobe gewonnen.
Österreich reist mit einem Testspielsieg gegen Tunesien zur Weltmeisterschaft in die USA - trotz Unterzahl. Norwegen gewinnt auch ohne Erling Haaland gegen Schweden, die Türkei zeigt sich in Torlaune.
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel