Michelle würde zu gern wissen, was die Planen verhüllen. Am Freitag wird das Geheimnis gelüftet.
Michelle würde zu gern wissen, was die Planen verhüllen. Am Freitag wird das Geheimnis gelüftet. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Verhüllung auf Siegelohplatz in Auerbach: Wann das Rätsel gelüftet wird

Neue Spielgeräte? Eine Kunstinstallation? Noch verhüllen Planen, was es demnächst auf dem Auerbacher Siegelohplatz zu sehen gibt.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.03.2026
5 min.
Familiendrama im „Erzgebirgskrimi“: Lohnt das Einschalten?
Die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki, Mitte) entdecken mit Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) einen Tracker. Wo führt der hin?
Nachdem die Ausstrahlung im ZDF wegen der Handball-EM im Januar verschoben worden war, wird die neue Episode mit dem seltsamen Titel „Mordholz“ aus Annaberg am Samstag gezeigt. Diesmal gibt‘s Personal aus anderen Krimis und ein Aufregerthema.
Katharina Leuoth
07.03.2026
5 min.
Die sollen zusammenarbeiten? Schlammschlacht vor der Wahl
Müssen nach der Wahl aller Voraussicht nach miteinander regieren: Manuel Hagel und Cem Özdemir. (Archivbild)
Kurz vor dem Ende des Landtagswahlkampfs im Südwesten spitzt sich die Auseinandersetzung zwischen Grünen und CDU deutlich zu. Sehr bald müssen sie wohl eine Regierung bilden. Wie kann das gut gehen?
den dpa-Korrespondenten
28.02.2026
4 min.
„Es hört sich nicht so leicht auf“: Warum eine Vogtländerin mit 70 noch Vollzeit arbeitet
Christine Rieger verkauft auch mit 70 leidenschaftlich gerne Haushaltswaren. Thomas Scheffler und seine Frau gehören zu den Stammkunden.
Über vorzeitige Rente oder Lifestyle-Teilzeit lacht Christine Rieger nur. Die Lebenswirklichkeit der Auerbacher Geschäftsfrau ist eine andere. Aber keine schlechtere.
Cornelia Henze
Von Florian Wunderlich
2 min.
26.02.2026
2 min.
Kommentar zur neuen Oberschule in Ellefeld: Ein kluger Schachzug und Auerbachs verpasste Chance
Meinung
Redakteur
Die Oberschule zieht mit in das Gebäude der Grundschule Ellefeld.
Mit der Ansiedlung der christlichen Oberschule hat Ellefeld eine wichtige Entscheidung getroffen, von der man im Ort nur gewinnen kann. Eine Weitsicht, die in der Nachbarstadt Auerbach fehlte.
Florian Wunderlich
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
07.03.2026
1 min.
Zwickau: Kostenloser Vortrag zu Angst bei Kindern im Auditorium
In Zwickau gibt es am 10. März einen Elternvortrag zum Thema Angst.
Angst gehört zur Kindheit, kann Familien aber belasten. In Zwickau-Neuplanitz erklärt Familientherapeut Dieter Leicht, wie Eltern helfen können.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel