Weil ein Gas-Anschluss gebaut wird, ist die Erlbacher Straße in Markneukirchen vom 10. bis 21. Juli zu.
Weil ein Gas-Anschluss gebaut wird, ist die Erlbacher Straße in Markneukirchen vom 10. bis 21. Juli zu. Bild: Wiegand Sturm/Archiv
Oberes Vogtland
Erlbacher Straße in Markneukirchen für knapp zwei Wochen dicht

Wegen der Installation eines Gas-Hausanschlusses soll die wichtige Straße vom 10. bis 21. Juli gesperrt werden. Die Umleitung führt über Wernitzgrün.

In Markneukirchen wird in Kürze eine der wichtigsten Straßen gesperrt, für knapp zwei Wochen. Die Erlbacher Straße soll vom 10. bis voraussichtlich 21. Juli in Höhe Hausnummer 87 dicht sein. Als Grund nennt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr die Errichtung eines Gas-Hauptanschlusses. Eine Umleitung in beide Richtungen wird über...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.10.2025
4 min.
Kult-Volksfest steigt ab Freitag im Vogtland: Das ist los zur Erlbacher Kirwe
Schausteller Mario Walz und sein Team bauten am Dienstagmorgen die Walzerfahrt für die 315. Erlbacher Kirwe auf.
Was gibt es diesmal Neues? Wie ist es mit der Anreise und dem Parken? Und was wird mit der Kirwe-Wette gegen Grünbach? Die „Freie Presse“ gibt Antworten auf diese Fragen.
Ronny Hager
15.12.2025
4 min.
Erzgebirge: Friseurmeisterin schließt Salon in Annaberger Innenstadt nach Jahrzehnten
Carmen Götz wird „Carmens Haarstudio“ in Annaberg zum Jahresende schließen.
Am 31. Dezember wird „Carmens Haarstudio“ in der Annaberger Fußgängerzone zum letzten Mal öffnen. Inhaberin Carmen Götz geht in den Ruhestand. Was sich im Zentrum der Kreisstadt noch ändert.
Annett Honscha
21:38 Uhr
4 min.
Weltfußballer: Ex-Dortmunder Dembélé folgt auf Vinicius
Dembélé (l.) bekam den nächsten Preis für seine starken Leistungen.
Erst gewinnt er den Ballon d'Or, nun ist er auch Weltfußballer: Ousmane Dembélé. Bei den Frauen gewinnt die Vorjahressiegerin. Auch ein Deutscher bekommt einen FIFA-Preis.
Martin Kloth, dpa
21:28 Uhr
3 min.
FIFA reagiert auf Kritik: Günstigere WM-Tickets für DFB-Fans
Hoch die Tassen: Für treue Fans gibt es günstigere Tickets bei der Fußball-WM. (Archivbild).
An den hohen Preisen für die Tickets bei der Fußball-WM gibt es massive Kritik. Nun reagiert die FIFA. Wie der DFB mit dem kleinen Sonderkontingent für Eintrittskarten umgeht.
10.12.2025
4 min.
„Es sieht furchtbar aus“: Stadt im Vogtland kämpft mit Blaulicht-Stich von Straßenlampen
„Außerordentlich schrill aussehend“: Dass die Straßenlampen in Markneukirchen den Farbton unerwünscht verändern, lässt die Stadtverwaltung nicht kalt. Sie will hier handeln.
Schrille Farben statt sanftem Weiß: Markneukirchen muss bei der Straßenbeleuchtung handeln. Werden es neue Lampen? Im benachbarten Adorf wird dem Lila-Stich der Lampen mit einer anderen Idee begegnet.
Ronny Hager
15.12.2025
4 min.
NVA-Hubschrauber mit Luxus-Ausstattung: Das ist der neue Hingucker im Wilkau-Haßlauer Oldtimermuseum
Der Hubschrauber wurde eingerüstet. Robby Brüderlein (vorn) und Normen Schütz beim Einbau der Zwischenböden.
Der mehr als 50 Jahre alte Helikopter, der höheren Offizieren vorbehalten war, wird Teil der Ausstellung. Zuvor wird er originalgetreu wieder aufgebaut. Wann kann er erstmals besichtigt werden?
Frank Dörfelt
Mehr Artikel