Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Sanierte Straße weist Mängel auf

Nach Abschluss der Sanierungsmaßnahmen der Auerbacher Straße/B 283 in Klingenthal gibt es Kritik am Zustand der Fahrbahn im Abschnitt zwischen den Einmündungen Mittelbergstraße und Krummer Weg - diese gleiche an vielen Stellen einer Wellenbahn. Thomas Funke (Freie Wähler) hatte das Thema in der Sitzung des Stadtrates...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.12.2024
4 min.
Klingenthaler Alm-Streit wächst sich zum Behörden-Streit aus: Darum geht es
Luftbild von der Alm in Klingenthal. Stadt und Landesbehörde streiten über die weitere Vorgehensweise im Zufahrtsstreit.
Das Ringen um die Alm-Zufahrt: Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr kritisiert die Planung der Stadt für eine neue Alm-Zufahrt als unzureichend. Der Ton wird rauer.
Ronny Hager und Tino Beyer
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
08:33 Uhr
1 min.
Kollision mit Auto: Neunjähriger Junge bei Unfall in Leubsdorf schwer verletzt
Ein Junge musste nach einem Unfall in Leubsdorf schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden.
Bei einem Unfall in Leubsdorf wurde ein Kind schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Julia Czaja
08:36 Uhr
1 min.
Südkorea: Inhaftierter Präsident soll angeklagt werden
Die Ermittler der Anti-Korruptionsbehörde CIO haben den Fall Yoon Suk Yeol an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Als Präsident rief er das Kriegsrecht aus - und löste damit eine Staatskrise in Südkorea aus. Nun soll sich Yoon vor Gericht verantworten
11.12.2024
1 min.
Wann der Staffelweg in Klingenthal wieder befahrbar ist
Das Durchfahrtsverbot am Staffelweg in Klingenthal ist ab Ende der Woche Geschichte.
Im zweiten Bauabschnitt hat die Firma VSTR laut Bauamtschef Andreas Günnel mehr gemacht als geplant. Ab Frühjahr 2025 folgt der dritte, finale Teil.
Ronny Hager
Mehr Artikel