Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die weltbesten Springerinnen und Springer kommen am Wochenende in die Vogtland-Arena.
Die weltbesten Springerinnen und Springer kommen am Wochenende in die Vogtland-Arena. Bild: VSC Klingenthal
Oberes Vogtland
Weltelite der Skispringer kommt am Wochenende zum Sommer-Grand-Prix in die Vogtland-Arena

Die deutsche Nationalmannschaft geht erstmals in diesem Sommer in voller Besetzung an den Start. Auch eine Sportlerin des VSC Klingenthal ist dabei.

Der Countdown fürs Finale des FIS Sommer Grand Prix läuft. Am Wochenende sind die weltbesten Skispringerinnen und Skispringer wieder zu Gast in Klingenthal. Zwei Wochen nach FIS Continental Cup sind auch die Damen mit am Start. Am Freitag finden die Trainingsdurchgänge (Beginn 14 Uhr) sowie die Qualifikationen für Damen und Herren statt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2025
3 min.
Vogtlandlauf: Die K3-Vorjahressiegerin überquert wieder als Erste die Ziellinie
Mit dem ersten Platz über die 24-Kilometer-Strecke setzt Susann Weigert vom VfB Lengenfeld ihre Siegesserie in der K3-Wertung fort.
Der VSC Klingenthal hat mit dem 20. Vogtlandlauf am Samstag die zweite Etappe seiner K3-Wettkampfserie über die Bühne gebracht. Bei den Frauen überragte einmal mehr Susann Weigert vom VfB Lengenfeld.
Thomas Gräf und Laura Freimann
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
25.06.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 25.06.2025
 4 Bilder
Ein Landwirt fährt mit seinem Traktor und einem angebauten Mähwerk über eine Wiese und mäht diese während daneben drei Störche zu sehen sind.
25.06.2025
3 min.
Atomare Abschreckung: Briten kaufen neue Hightech-Kampfjets
Die F-35A-Jets sollen Atombomben abwerfen können. (Archivbild)
Russlands militärische Aggression lässt die Nato aufrüsten. Künftig soll auch die britische Luftwaffe wieder Atomwaffen einsetzen können. Premierminister Starmer spricht vom Beginn einer neuen Ära.
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
17.06.2025
3 min.
Regel-Revolution: König Fußball hält Einzug im Skispringen
Gelbe und Rote Karten werden künftig an der Schanze vergeben, wenn jemand außerhalb des Regelwerks springt.
Engere Anzüge, neue Kontrolleure sowie Gelbe und Rote Karten sind u. a. die Konsequenzen des WM-Anzugskandals von Trondheim. Das Grand-Prix-Finale in Klingenthal steigt erst Ende Oktober.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel