Das Radon-Therapiezentrum Bad Brambach aus der Vogelperspektive mitBestandsgebäude (unten) und dem neuem Wettinhaus.
Das Radon-Therapiezentrum Bad Brambach aus der Vogelperspektive mitBestandsgebäude (unten) und dem neuem Wettinhaus. Bild: Uwe Mann
Oberes Vogtland
Wie geht es am Radonzentrum in Bad Brambach weiter?

Freie Presse auf Google News folgen

Zehn Monate nach Eröffnung des Neubaus ist das Außengelände weiterhin eine Baustelle.

Bad Brambach. Vor zehn Monaten wurde das neue Wettinhaus als zentraler Bau des Radon-Therapiezentrums Bad Brambach eröffnet - aber das Umfeld sieht in den Augen vieler weiter nach Baustelle und weniger einladend aus. Der Grund ist simpel, erklärt die Sprecherin der Sächsischen Staatsbäder, Steffi Schlosser, auf Anfrage von "Freie Presse": Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
16:00 Uhr
2 min.
Ideen für zwei Fördergebiete in Bad Brambach
Ideen für zwei Fördergebiete in Bad Brambach - Bad Brambachs Amtsverweser Torsten Schnurre lotet Chancen für Fördergebiete aus.
Für einen möglichen Gewerbestandort östlich des Ortes und die Entwicklung des Bahnhofsgebietes hat Amtsverweser Torsten Schnurre Entwicklungsmöglichkeiten ausgelotet.
Ronny Hager
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
06.06.2026
1 min.
Lampionfest in Bad Brambach: Ja oder Nein?
Lampionfest in Bad Brambach: Ja oder Nein? - Ein Schnappschuss vom Lampionfest in Bad Brambach im vergangenen Jahr.
Was wird aus dem beliebten Fest Anfang August im Kurpark? Das war jetzt Thema im Gemeinderat - und so hat der Amtsverweser geantwortet.
Ronny Hager
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel