Der Wohnblock an der Hammerbrücker Straße 7 im Ortsteil Tannenbergsthal wurde 2015 saniert. Nun sollen auch alle kommunalen Wohnungen mit Rauchmeldern ausgestattet werden.
Der Wohnblock an der Hammerbrücker Straße 7 im Ortsteil Tannenbergsthal wurde 2015 saniert. Nun sollen auch alle kommunalen Wohnungen mit Rauchmeldern ausgestattet werden. Bild: Christian Schubert/Archiv
Oberes Vogtland
Wohnungen in Muldenhammer erhalten 664 Rauchmelder

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gemeinde stattet ihre kommunalen Wohnungen mit Rauchmeldern aus. Was auf die Mieter zukommt und was die Feuerwehr zum Vorhaben sagt.

Mit drei bis vier Rauchwarnmeldern je Wohnung wird die Gemeinde Muldenhammer bis zum Jahresende ihren kommunalen Wohnungsbestand ausstatten. Die Rauchmelder müssen so eingebaut und angebracht werden, dass Brandgeruch frühzeitig erkannt und gemeldet wird - vor allem in der Küche und in den Schlafräumen. Vorgesehen ist, insgesamt 664 derartige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08.05.2026
2 min.
Geplanter Straßenbau in Hammerbrücke: Kommt dieses Jahr nur ein Abschnitt?
Geplanter Straßenbau in Hammerbrücke: Kommt dieses Jahr nur ein Abschnitt? - In Hammerbrücke könnte dieses Jahr noch der Straßenbau beginnen.
Die Gemeinde Muldenhammer hat finanzielle Schwierigkeiten. Der geplante Straßenbau im Abschnitt ab dem Friedhof in Richtung Tannnenbergsthal wackelt.
Daniela Hommel-Kreißl
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
09.05.2026
2 min.
„Nichts zu verschenken“: Gemeinde sucht weiter Käufer für Wohnung in Tannenbergsthal
„Nichts zu verschenken“: Gemeinde sucht weiter Käufer für Wohnung in Tannenbergsthal - In Tannenbergsthal, Karl-Marx-Straße 24 a, will die Gemeinde eine Wohnung verkaufen.
Der Gemeinderat Muldenhammer zieht beim geplanten Wohnungsverkauf die Bremse: Der einzige Interessent bietet 8000 Euro zu wenig. Jetzt soll die Immobilie erneut zum Kauf angeboten werden.
Daniela Hommel-Kreißl
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
Mehr Artikel