Eine Großkontrolle mit Schwerpunkt auf Geschwindigkeit hat die Polizeidirektion Zwickau am Mittwoch im Vogtlandkreis und im Landkreis Zwickau durchgeführt.
Eine Großkontrolle mit Schwerpunkt auf Geschwindigkeit hat die Polizeidirektion Zwickau am Mittwoch im Vogtlandkreis und im Landkreis Zwickau durchgeführt. Bild: Bernd Settnik/dpa/Archiv
Plauen
Großkontrolle: Polizei schnappt Temposünder

Freie Presse auf Google News folgen

Im Landkreis Zwickau und im Vogtlandkreis fanden am Dienstag Geschwindigkeitskontrollen statt.

Eine Großkontrolle mit Schwerpunkt auf Geschwindigkeit hat die Polizeidirektion Zwickau am Dienstag im Vogtlandkreis und im Landkreis Zwickau durchgeführt. Wie die Polizei mitteilte, maßen Beamte dabei zwischen 13 und 17 Uhr das Tempo von über 3000 Fahrzeugen. Die höchste dabei festgestellte Überschreitung waren 28 km/h (ohne...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
2 min.
Polizei stellt Pkw-Fahrer: Mit über 100 Sachen durch das Zwickauer Stadtgebiet gebrettert
Polizei stellt Pkw-Fahrer: Mit über 100 Sachen durch das Zwickauer Stadtgebiet gebrettert - Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug zu sehen.
Der 44-jährige Mann missachtete auch Überholverbote. Er kam bis Wilkau-Haßlau, wo er noch weiter aufs Gas ging. Nun wird er strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Jan-Dirk Franke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
30.04.2026
2 min.
Großeinsatz der Polizei an Bundesstraße in Plauen: Das steckte dahinter
Großeinsatz der Polizei an Bundesstraße in Plauen: Das steckte dahinter -
Dutzende Einsatzkräfte waren am Donnerstag an der B 173 wahrzunehmen. Was war der Grund? Die Polizei nimmt Stellung.
Ellen Liebner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel