Der Langgrüner Markt - findet traditionell am Sonntag nach Ostern statt.
Der Langgrüner Markt - findet traditionell am Sonntag nach Ostern statt. Bild: André Brendel
Plauen
Langgrüner Markt: Das größte Freiluft-Warenhaus des thüringischen Vogtlandes öffnet am Sonntag

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 165 Jahren ist am Sonntag nach Ostern traditionell Markttag in Langgrün. Was der Veranstalter Besuchern dieses Jahr für die Anreise empfiehlt.

Am Sonntag ist es wieder soweit: Der zur Stadt Gefell gehörende und sonst beschauliche Ort Langgrün (Saale-Orla-Kreis) erwacht wie immer am Sonntag nach Ostern zu einem Marktplatz voller Leben, denn seit mindestens 165 Jahren zieht der „Langgrüner Markt“ mit seiner wohltuenden Atmosphäre und Herzlichkeit Händler und Besucher aus nah und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
10.04.2026
1 min.
Langgrün lädt zum traditionsreichen Marktsonntag
Langgrün lädt zum traditionsreichen Marktsonntag - Der Markt in Langgrün hatte in den zurückliegenden Jahren stets ein großes Einzugsgebiet.
Der Langgrüner Markt bleibt eine feste Größe im Reußischen Oberland. In diesem Jahr steht eine bemerkenswert breite Auswahl im Mittelpunkt.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
4 min.
Umweltschützer im Vogtland schlagen Alarm: Wildschweine überschreiten EU-Grenzwerte
Umweltschützer im Vogtland schlagen Alarm: Wildschweine überschreiten EU-Grenzwerte - Seit dem Reaktor-Unglück von Tschernobyl vor 40 Jahren gilt Wildschweinen besonderes Augenmerk, weil die Allesfresser Umweltgifte schnell aufnehmen.
Wildschweinfleisch steht seit dem Reaktor-Unglück von Tschernobyl unter besonderer Beobachtung, weil es zu erhöhten Werten an radioaktivem Cäsium-137 kommen kann. Jetzt macht im Vogtland noch ein anderer Stoff Sorgen.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel