Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Was hat sich am Dienstagnachmittag in einer nach Preißelpöhl fahrenden Straßenbahn ereignet?
Was hat sich am Dienstagnachmittag in einer nach Preißelpöhl fahrenden Straßenbahn ereignet? Bild: Ellen Liebner
Plauen
Mit Messer bedroht? Was in der Plauener Straßenbahn passiert sein soll

Ein Mann mit einem Küchenmesser in der Straßenbahn sorgte am Dienstag für Aufregung bei den Passagieren. Etliche fühlten sich bedroht. Die Polizei ruft alle Zeugen auf, sich zu melden.

Was der 21-jährige Mann damit bezweckte, in der Straßenbahn nach Preißelpöhl ein Messer zu zücken, ist noch unklar. Passiert ist der Vorfall am Dienstag in der Straßenbahn gegen 14 Uhr. Verschiedene Passagiere müssen das mitgekriegt, etliche sich von dem Messer-Mann bedroht gefühlt haben. Unter anderem zwei Mädchen, die sich in ihrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:20 Uhr
2 min.
Achillessehnenriss: Magdeburg langfristig ohne Musche
Magdeburgs Musche verletzte sich früh im Spiel gegen Veszprém
Matthias Musche fällt beim SC Magdeburg längere Zeit aus. Der Linksaußen kennt den Leidensweg bereits. Schon einmal kämpfte er sich zurück und wurde dann Champions-League-Sieger.
23.04.2025
3 min.
„Wir wollen keine Kunden bestrafen“: Das sagt der Eigentümer des Freiberger Fachmarktzentrums am Bahnhof zur Parksituation
Am Fachmarktzentrum am Bahnhof Freiberg darf man zwei Stunden am Tag parken, hier Henry Klemm.
Das Tageslimit von maximal zwei Stunden beim Parken am Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg stößt auf geteiltes Echo. Jetzt äußert sich der Eigentümer des Areals. Plant er eine Änderung?
Heike Hubricht
28.03.2025
1 min.
Sieben auf einen Streich: Metalldieb stiehlt Gullydeckel von Plauens Straßen
Sieben Gullydeckel wurden am Donnerstag von Plauens Straßen gestohlen.
Kraftfahrer leben gefährlich in Plauen: In der Stadt fehlten plötzlich sieben Kanaldeckel. Ein Schrotthändler gab der Polizei den entscheidenden Tipp.
Cornelia Henze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
05.03.2025
1 min.
Erhöhter Krankenstand: Plauener Straßenbahn muss ab Donnerstag Abendverkehr umstellen
Ab 20 Uhr fahren in Plauen die Straßenbahnen vorübergehend nach Sonderfahrplan.
Von Donnerstag bis Samstag dieser Woche verkehren Straßenbahnen abends nach Sonderfahrplan. Fast alle Nachtbuslinien entfallen.
Bernd Jubelt
14:24 Uhr
3 min.
Warum ein noch stärkeres Erdbeben bei Istanbul erwartet wird
In der Metropole Istanbul - in der rund 16 Millionen Menschen leben - könnte es bald zu einem noch deutlich stärkeren Erdbeben kommen. (Archivbild)
Über 200 Menschen wurden bei den Erdbeben nahe Istanbul verletzt. Tote oder größere Schäden blieben bisher aus. Experten warnen nun aber vor einem deutlich größeren Beben. Wie kommt es dazu?
Mehr Artikel