Bild: Boris Roessler/dpa
Plauen
Polizei im Vogtland stellt 14-köpfige Einbrecherbande

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Ermittler der Plauener Polizei haben eine Diebesbande ausgehoben, die mehr als 100 Einbrüche begangen haben soll. Bei der Bande handelt es sich um 14 Leute - zwölf Männer und zwei Frauen zwischen 22 und 51 Jahren. Die Tatverdächtigen stammen aus Markneukirchen und Umgebung und sind größtenteils arbeitslos.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
4 min.
Was ist los im Vogtland am verlängerten Himmelfahrts-Wochenende?
Was ist los im Vogtland am verlängerten Himmelfahrts-Wochenende? - Das Schauflößen ist immer einer der Höhepunktes des Flößerfestes in Muldenberg, zu dem der Flößerverein Muldenberg an Himmelfahrt und dem Samstag danach einlädt.
Flößerfest, Ifa-Fahrzeugfestival, ein klangvolles Ortsjubiläum und vieles mehr. Hier sind die Ausflugs- und Freizeittipps fürs Vogtland am verlängerten Mai-Wochenende.
Uwe Selbmann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.05.2026
4 min.
Himmelfahrt und Wochenende: Hier gibt es im Oberen Vogtland was zu erleben
Himmelfahrt und Wochenende: Hier gibt es im Oberen Vogtland was zu erleben - Das Schauflößen ist immer einer der Höhepunktes des Flößerfestes in Muldenberg, zu dem der Flößerverein Muldenberg zu Himmelfahrt und am Samstag einlädt.
Die „Freie Presse“-Wanderung in Plauen und die Erlbacher Bergwanderung laden ein, Muldenberg steht zwei Tage im Zeichen der Flößerei, der Wernesgrüner Schienenexpress fährt.
Ronny Hager
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel