Jens Wagner hat mit seiner Firma WGS lange Jahre Erfahrung in puncto Stadterneuerung. In seinem Unternehmen mit Sitz in Chemnitz ist auch die neue Citymanagerin Britt Sünderhauf angesiedelt.
Jens Wagner hat mit seiner Firma WGS lange Jahre Erfahrung in puncto Stadterneuerung. In seinem Unternehmen mit Sitz in Chemnitz ist auch die neue Citymanagerin Britt Sünderhauf angesiedelt. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Regionalkaufhaus in Plauen: Wann geht es los?

Freie Presse auf Google News folgen

Es schleppt sich dahin. Fördergeld vom Bund ermöglicht nun aber immerhin eine Machbarkeitsstudie. Denn ohne diesen ersten Schritt gibt es keinen zweiten.

Kommendes Jahr soll es in Plauen ein Regionalkaufhaus geben - „spätestens“, wie Wirtschaftsförderer André Körner im Frühjahr verkündet hat. Doch erst jetzt ist eine Machbarkeitsstudie in Vorbereitung. Es geht also recht schleppend voran, aber: „Wir sind da auf jeden Fall dran“, so Körner. Er setzt bei der Finanzierung auf das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
31.05.2026
3 min.
Plauener Stadtrat entscheidet über Sonntagsöffnung von Geschäften
Plauener Stadtrat entscheidet über Sonntagsöffnung von Geschäften - Ein Mann läuft mit Einkaufstaschen durch die Innenstadt (Symbolbild).
Das Gremium hat über die Sonderregelung für Geschäfte im Advent entschieden. Die Läden dürfen aber nur zu bestimmten Uhrzeiten öffnen.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.04.2026
4 min.
Plauens wohl kleinste Boutique: Wie eine Einzelhändlerin seit 15 Jahren der Online-Welt trotzt
Plauens wohl kleinste Boutique: Wie eine Einzelhändlerin seit 15 Jahren der Online-Welt trotzt - Seit 15 Jahren führt Suzann Oelsner in Plauen ihre Boutique „Nobli“.
Suzann Oelsner hat ihre Leidenschaft für Mode zum Beruf gemacht. Seit genau eineinhalb Jahrzehnten hält ihre Boutique „Nobli“ dem Wandel im Einzelhandel stand. Welches Konzept hinter ihrer Beständigkeit steht.
Claudia Bodenschatz
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
Mehr Artikel