Bild: Peter Kneffel/dpa
Plauen
Streik in Plauen: Elf kommunale Kitas dicht

Freie Presse auf Google News folgen

Am Dienstag und Mittwoch bleiben erneut elf der 23 kommunalen Kindertagesstätten in Plauen geschlossen. Grund: Die Erzieher streiken und kämpfen unter anderem für höhere Gehälter. Welche Einrichtungen konkret betroffen sind, darüber informiert die Stadtverwaltung auf ihren Internetseiten. Fest steht inzwischen auch: Eltern müssen trotz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.05.2026
3 min.
Ehrenamtsbörse in Plauen bietet Ruheständlern und Zugezogenen neue Perspektiven
Ehrenamtsbörse in Plauen bietet Ruheständlern und Zugezogenen neue Perspektiven - Sie wollen die Ehrenamtsbörse zum Erfolg machen: Michael Degenkolb, Simone Schuch, Steffi Müller-Klug, Bürgermeister Tobias Kämpf und Tomy Ziegenhagen (von links).
Plauener Vereine und Institutionen werden sich Ende August im Malzhaus präsentieren. Die Vorbereitungen sind angelaufen. Worum geht’s?
Bernd Jubelt
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
28.05.2026
4 min.
Electro-Beats auf dem Campus und Live-Musik am Wasserturm: Das hat der Plauener Kultursommer zu bieten
Electro-Beats auf dem Campus und Live-Musik am Wasserturm: Das hat der Plauener Kultursommer zu bieten - Ihre Firmen spenden unter anderem für das Event: Alexander Bahl-Voigt, Lena Wagner und Christian Hössel, Nadja Petzold, Anett Ehrlich, Tobias Spotka und Oliver Kalis (von links).
Die beliebte Event-Reihe sollte in diesem Jahr eigentlich nur in abgespecktem Rahmen über die Bühne gehen. Dass es jetzt doch anders kommt, ist mehreren Plauener Unternehmen zu verdanken.
Sabine Schott
Mehr Artikel