Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Weischlitz wird 2024 groß gefeiert.
In Weischlitz wird 2024 groß gefeiert. Bild: Simone Zeh
Plauen
Weischlitz plant große Fete zum 750. Geburtstag: Jetzt starten die Vorbereitungen

Im nächsten Jahr ist es so weit, in der Gemeinde wird groß gefeiert. Was bereits feststeht und was noch geplant ist.

Im kommenden Jahr wird der Ortsteil Weischlitz 750 Jahre alt. Dieses Jubiläum soll gemeinsam gefeiert werden. „Für die Organisation haben wir eine kleine Arbeitsgruppe gebildet, welche aus den veranstaltenden Vereinen, Gemeinderäten aus Weischlitz sowie Verantwortlichen der Schulen und Kita besteht“, berichtet Steffen Raab, Bürgermeister...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.11.2025
4 min.
Romantischer Adventsmarkt an den Burgsteinruinen im Vogtland unter neuer Regie: „Es ist gut, dass hier wieder etwas passiert“
Mit Lust und Liebe zum Detail: Fredy Groß, Niklas Richter, Martina Groß, Yvo Weykopf, Ronja Baumann und Angie Kummer von den Organisatoren.
Mystisch und märchenhaft mutete der Adventsmarkt am Burgstein in Krebes an. Vor allem aber schien es, als hätten alle nur darauf gewartet, dass es das wieder gibt. Wie die Veranstaltungspremiere der neuen Bürgerinitiative Burgstein zum Erfolg wurde.
Simone Zeh
07.11.2025
3 min.
Diese Vogtländerinnen bringen XXL-Futterspende gleich mit der Schubkarre: „Es ist unser Herzenswunsch, zu helfen“
Futterspende für die Katzen: Dani Liedemann, Heike Streit und Celine Liedemann (von links) kommen mit der Schubkarre angefahren.
Die Katzenhilfe Weischlitz versorgt derzeit mehr als 100 Tiere. Da ist jede Unterstützung willkommen. Eine besondere Geste gab es jetzt aus Schönberg.
Simone Zeh
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
12:40 Uhr
2 min.
Innenminister uneinig über Böllerverbot an Silvester
Die Gewerkschaft der Polizei hat bei der Innenministerkonferenz eine Petition für ein Böllerverbot übergeben.
Böllerverbot ja oder nein? Darüber gibt es hitzige Debatten. Auch auf der Innenministerkonferenz in Bremen wurde darüber beraten.
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
12:41 Uhr
4 min.
Musikhelden der Woche: Moby rockt Sachsen, und Kraftklub machen aus Blaupausen Bonbons
Außerdem: Olivia Rodrigos historischer Moment auf Vinyl, Sensationsnachwuchs aus Erfurt und die Dellen von Westbam!
Tim Hofmann
Mehr Artikel