Reichenbach
Entlang der einstigen Stadtmauer

Freie Presse auf Google News folgen

Neuer Termin steht fest: Führung am 29. Januar

Für die coronabedingt ausgefallene Stadtführung "Reichenbach - die ummauerte Stadt an der Via Imperii" steht ein neuer Termin fest. Sie soll nun am Samstag, 29. Januar nachgeholt werden, teilt Regina Möller vom Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland mit. Treffpunkt an dem Tag wird 14 Uhr vor dem Reichenbacher Rathaus, Markt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
1 min.
Jubiläum: Vor 180 Jahren Grundsteinlegung für die Göltzschtalbrücke
Jubiläum: Vor 180 Jahren Grundsteinlegung für die Göltzschtalbrücke - Jubiläum
Petrus meinte es gut mit den rund 100 Gästen, die zum Jubiläum 180 Jahre Grundsteinlegung für die Göltzschtalbrücke gekommen waren.
Petra Steps
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
22.05.2026
5 min.
Reichenbachs neue Attraktion: Hanswurst mit Star-Potenzial – „Nase reiben bringt Glück“
 10 Bilder
Reichenbachs neue Attraktion: Hanswurst mit Star-Potenzial – „Nase reiben bringt Glück“ - Guck mal, noch so ein kleiner Kerl – dieser Harlekin-Hanswurst versteckt sich am Neuberin-Museum. Wer die Figuren entdeckt, muss sie einfach berühren. Das bringt Glück.
Die Innenstadt wird seit ein paar Tagen von drolligen Figuren bevölkert. Und es werden immer mehr. Dahinter steckt eine coole Marketing-Idee – und ein Meister seines Fachs.
Gerd Möckel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel