Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei ermittelt zu einer versuchten räuberischen Erpressung in Reichenbach.
Die Polizei ermittelt zu einer versuchten räuberischen Erpressung in Reichenbach. Bild: stock.adobe.com
Reichenbach
Filmreifer Überfall in der Reichenbacher Bahnhofstraße: Zeugen für versuchte räuberische Erpressung gesucht

Am Montagvormittag konnte sich ein 42-Jähriger nur mit einem Sprung durchs Bürofenster vor einem unbekannten Angreifer retten

Ein filmreifer Überfall hat sich am Montag in der Reichenbacher Bahnhofstraße ereignet. Wie die Polizei mitteilte, sei um 11.20 Uhr ein Unbekannter in ein Büro eingedrungen und habe einen 42-jährigen Mann zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Jener flüchtete über ein offenes Fenster und verschloss das Büro von außen. Der Unbekannte merkte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.03.2025
1 min.
Mülltonnen in Reichenbach auf die Straße gestellt - Moped fährt dagegen
Die Polizei sucht die Täter, die Mülltonnen auf die Straße stellten.
Die Tonnen wurden als Hindernis auf der Fahrbahn platziert. Die Polizei ermittelt.
Lutz Kirchner
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
07.02.2025
1 min.
Unfallflucht in Reichenbach - Polizei sucht Zeugen
Zu einer Unfallflucht in Reichenbach sucht die Polizei Zeugen.
Bei einem roten Opel Astra, der an der Bebelstraße parkte, wurde am Donnerstagmorgen der Seitenspiegel beschädigt.
Michael Brandenburg
08:20 Uhr
1 min.
Hoher Sachschaden nach Unfall in Plauen
Update
Ein Unfall in Plauen legte am Dienstag den Stadtverkehr lahm.
Auf der August-Bebel-Straße stießen Dienstagnachmittag zwei Autos zusammen. Der Verkehr staute sich über mehrere Straßenzüge hinweg.
Claudia Bodenschatz, Nicole Jähn
08:18 Uhr
2 min.
Pistorius nennt Trumps Vereinbarung mit Putin "Nullnummer"
Pistorius ist überzeugt, dass Trump dem Treiben Putins nicht mehr lange zusehen kann.
Welchen Wert haben die Absprachen, die der US-Präsident mit dem Kremlchef getroffen hat? Putin spiele ein Spiel, sagt der deutsche Verteidigungsminister. Er ist überzeugt, dass Trump reagieren muss.
Mehr Artikel