Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Claudia Renneberg mit ihrem Vater (links) und Anwalt Klaus Bartl.
Claudia Renneberg mit ihrem Vater (links) und Anwalt Klaus Bartl. Bild: Oliver Hach/Archiv
Reichenbach

Kindesentführung: Noch kein Urteil im Renneberg-Prozess

Zwickau/Reichenbach. Im Strafprozess gegen die Vogtländerin Claudia Renneberg und ihre Eltern wegen Kindesentziehung und Freiheitsberaubung ist auch am dritten Verhandlungstag vor dem Amtsgericht Zwickau noch kein Urteil gefallen. Die Verteidigung bestand heute auf die Aussagen einer Zeugin, die bei einer ersten Ladung nicht erschienen war....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:45 Uhr
4 min.
Handballer werfen sich warm für Dänemark-Kracher
David Späth halt das DHB-Team mit starken Paraden immer wieder im Spiel.
Rechtzeitig vor der Neuauflage des Olympia-Finals finden die deutschen Handballer ihre Silber-Form wieder. Ein DHB-Profi schickt eine klare Botschaft an Dänemark.
Jordan Raza und Eric Dobias, dpa
18.01.2025
3 min.
Neues Frühstücks-Restaurant öffnet im Erzgebirge: Was steckt hinter dem ungewöhnlichen Namen?
Nancy Seedler und Denny Helmer im neuen „Gästehaus 1979“. Sie wollen ein wenig vom Feeling großer Metropolen nach Schneeberg bringen.
In der Innenstadt von Schneeberg ist jetzt das „Gästehaus 1979“ eröffnet worden - ein Frühstücksrestaurant. Um dessen ungewöhnlichen Namen macht der Betreiber ein kleines Geheimnis.
Ralf Wendland
17.11.2024
5 min.
„Real Beauty“: Für eine Fotografin aus dem Vogtland haben Mütter aus ganz Sachsen die Hüllen fallen lassen
Fotografin Anja Eilenberg und zwei ihrer Models - Julia Gotschlich (links) und Josephine Rennwanz.
Keine Modelmaße, keine Schminke - so zeigen sich 15 Frauen in einer außergewöhnlichen Foto-Schau im Alten Reitstall von Reichenbach. Was Fotografin und Verein damit erreichen wollen.
Gerd Möckel
18:54 Uhr
3 min.
Zschopaus Regionalliga-Volleyballer verpassen Krönung ihrer Aufholjagd
Zschopaus Libero Rick Zimmermann bei der Annahme. Foto: Ingo Heinemann
Obwohl sie beim SV Kreuzschule Dresden die ersten zwei Sätze verloren, machten es die VC-Männer am Samstagabend noch einmal richtig spannend. Der ganz große Jubel blieb aber am Ende aus.
Andreas Bauer
25.10.2024
4 min.
Vogtland: Wendung im Fall von Kindesentzug - Siebenjähriger ist wieder da
Wenn Eltern sich um ihr Kind streiten, leidet vor allem das Kind. Im Vogtland wird gegen den Vater eines siebenjährigen Jungen wegen Kindesentzugs ermittelt.
Vor mehr als sechs Monaten war ein Vater mit seinem Kind einfach untergetaucht. Jetzt ist der Junge offenbar wieder bei seiner Mutter. Warum das noch lange nicht das Ende der Geschichte ist.
Gunter Niehus
18.01.2025
5 min.
Vergurkte Eröffnungsshow der Kulturhauptstadt: Warum gab es keine Version zum Mithören?
Ja, auf die eingeblendeten Künstlernamen war man angewiesen: Verstehen konnte man die Darbietungen nämlich nicht.
Beim fulminant geplanten Höhepunkt der Kulturhauptstadt-Eröffnung vor dem Karl-Marx-Kopf war der Wurm drin: Eine unverständliche Beschallung machte fast alle starken Live-Momente zunichte.
Tim Hofmann
Mehr Artikel