Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Mylauer Ufer der Göltzsch ist eine neue Uferbefestigung entstanden. Damit wurden in diesem Jahr Schäden eines Hochwasser aus dem Jahr 2013 beseitigt.
Am Mylauer Ufer der Göltzsch ist eine neue Uferbefestigung entstanden. Damit wurden in diesem Jahr Schäden eines Hochwasser aus dem Jahr 2013 beseitigt. Bild: Klaus Peter Hirthe/LTV Sachsen
Reichenbach
Mylau: Neues Ufer der Göltzsch fertiggestellt

Mit den Arbeiten wurden Schäden eines Hochwassers aus dem Jahr 2013 beseitigt. 600.000 Euro ließ die Landestalsperrenverwaltung sich das kosten.

Das Hochwasser aus dem Jahr 2013 hatte am Ufer der Göltzsch in Mylau erhebliche Schäden angerichtet. In diesem Jahr begann die Landestalsperrenverwaltung damit, diese zu beseitigen - auf möglichst nachhaltige Weise. Am Mittwoch wurden die Arbeiten abgeschlossen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
05.10.2025
2 min.
Mylau: Aktuelle Vereinsliste soll bessere Vernetzung ermöglichen
Seit 2016 ist Mylau ein Ortsteil der Großen Kreisstadt Reichenbach.
Zehn Vereine haben am jüngsten Treffen mit dem Ortsvorsteher teilgenommen. Anfang 2026 soll es um konkrete Projekte gehen.
Gerd Betka
17:32 Uhr
4 min.
Plauener Kultfigur macht sich über Alkoholverbotszone lustig: „Wenn das mit den Verschiebungen so weitergeht, sind wir in 23 Jahren an der Grenze zu Thüringen“
Die Kultfigur Rathaus-Elektriker alias Lutz Reinhardt frotzelte über Verbote in der Stadt und die Zustände am Oberen Bahnhof.
Die Saison der Faschingsfeten im Vogtland hat begonnen. Den Auftakt machten am Samstag die Narren vom Plauener TVF. Sie starteten nicht nur mit neuem Konzept durch, sondern auch mit bösen Spitzen Richtung Rathaus.
Thomas Voigt
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
17:30 Uhr
3 min.
Ballonflucht aus der DDR: 400 Gäste lauschen im Erzgebirge einer Geschichtsstunde besonderer Art
Zusammen mit den Gelenauer Schülern bot Günter Wetzel, der via Leinwand viele historische Bilder präsentierte, einen informationsreichen Abend.
Im Gelenauer Volkshaus hat Günter Wetzel über seine Flucht per Heißluftballon in den Westen erzählt. Obwohl diese bereits verfilmt wurde, erfuhren die Gäste Details, die sie noch nicht kannten.
Andreas Bauer
27.10.2025
3 min.
Ranklotzen an der Göltzschtalbrücke: Wer für freie Sicht auf das Wahrzeichen des Vogtlands sorgt
David Erdmann aus Reichenbach: voller Tatendrang und frischer Ideen.
An der Göltzschtalbrücke wurde bei einem Arbeitseinsatz Wildwuchs zwischen Bühne und Brücke beseitigt. Die Brücke ist jetzt besser zu sehen. Was all das mit Sherlock Holmes zu tun hat.
Petra Steps
Mehr Artikel