Vorfreude am Montag im Park der Generationen: Landrat Tassilo Lenk, Sandra Gerlach als Neuberin und OB Dieter Kießling (von links).
Vorfreude am Montag im Park der Generationen: Landrat Tassilo Lenk, Sandra Gerlach als Neuberin und OB Dieter Kießling (von links). Bild: Franko Martin
Reichenbach
Tag der Vogtländer - Reichenbach feiert 800-jähriges Bestehen mit Riesenparty

Freie Presse auf Google News folgen

Üppige Angebote sind für alle Gäste gratis

Reichenbach. Reichenbach bereitet sich auf eine Riesenparty vor. Die Kombination aus dem 15. Tag der Vogtländer am 7. Juli und dem als Höhepunkt der 800-Jahr-Feierlichkeiten vorgesehenen Festwochenende vom 6. bis 8. Juli soll eine große Sogwirkung auf die gesamte Region entfalten. Die Stadt bereitet sich auf einen Ansturm von 70.000 Besuchern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22.05.2026
5 min.
Reichenbachs neue Attraktion: Hanswurst mit Star-Potenzial – „Nase reiben bringt Glück“
 10 Bilder
Reichenbachs neue Attraktion: Hanswurst mit Star-Potenzial – „Nase reiben bringt Glück“ - Guck mal, noch so ein kleiner Kerl – dieser Harlekin-Hanswurst versteckt sich am Neuberin-Museum. Wer die Figuren entdeckt, muss sie einfach berühren. Das bringt Glück.
Die Innenstadt wird seit ein paar Tagen von drolligen Figuren bevölkert. Und es werden immer mehr. Dahinter steckt eine coole Marketing-Idee – und ein Meister seines Fachs.
Gerd Möckel
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
29.04.2026
3 min.
Reichenbacher Models proben für den 1. Mai: „Das letzte Mal wurden wir förmlich überrannt“
Reichenbacher Models proben für den 1. Mai: „Das letzte Mal wurden wir förmlich überrannt“ - Ob Dirndl, Jeans oder Weiß – die Reichenbacher Modenschau am 1. Mai wird eine Schau.
Von Sportlich bis Dirndl: Die Modenschau des Lions Clubs wird wieder einer der Höhepunkte zur Saisoneröffnung im Park der Generationen.
Gerd Möckel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel