Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Anschlussstelle Meerane: Weitere Einschränkungen

Meerane/Zwickau.

Der südliche Teil der Autobahnanschlussstelle Meerane (im Bild unten) wird voraussichtlich ab 21. Juni komplett gesperrt. Das hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr am Freitag mitgeteilt. Hintergrund ist die derzeit stattfindende Fahrbahnerneuerung auf den rund fünf Kilometern der A 4 Richtung Dresden zwischen der Pleißetalbrücke und der Anschlussstelle Glauchau-West. Die erste Bauphase ist laut Behördensprecherin Isabel Siebert abgeschlossen - nächste Woche werden die Verkehrsleiteinrichtungen umgestellt. Ab nächstem Freitag kann nur noch die nördliche Richtungsfahrbahn (im Bild oben) genutzt werden. Dort stehen dann laut Siebert jeweils zwei (engere) Fahrspuren in beiden Richtungen zur Verfügung. Die Ausfahrt an der Anschlussstelle Meerane aus Richtung Westen - schon jetzt verboten - wird bis Ende September nicht möglich sein, die Auffahrt von der B 93 in Richtung Dresden ist seit einigen Tagen bis voraussichtlich Mitte Juli gesperrt. "Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Glauchau-West", so Siebert. (sf)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    lothaar
    14.06.2019

    Die Auffahrten von der B93 in Richtung Dresden sind bereits seit gut einer Woche gesperrt.