Vier Männer aus Westsachsen am Ziel (v.l.): Dominik Müller, Tim Müller, Gustav Kern und Julius Graichen.
Vier Männer aus Westsachsen am Ziel (v.l.): Dominik Müller, Tim Müller, Gustav Kern und Julius Graichen. Bild: André Wicke
Glauchau
Radler-Quartett aus Schönberg auf DDR-Rädern am Ziel angekommen

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz Muskelkater, Tücken auf der Strecke und Regen sind vier junge Männer aus Westsachsen pünktlich an Himmelfahrt in Oberbayern eingetroffen. Das Besondere: Auf historischen Fahrrädern schafften sie fast 500 Kilometer.

Nach rund 480 Kilometern Strampelei auf historischen Fahrrädern sind vier junge Männer aus Westsachsen am Himmelfahrtstag in Oberbayern angekommen. Von Schönberg nach Schönberg sind Gustav Kern (22), Tim Müller (22), Dominik Müller (25) und Julius Graichen (22) in wenigen Tagen auf DDR-Rädern der Marken Mifa und Diamant zum siebten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
03.05.2024
4 min.
Ganz schön sportlich! Schönberger aus Westsachsen strampeln auf DDR-Fahrrädern nach Schönberg in Bayern
Ganz schön sportlich! Schönberger aus Westsachsen strampeln auf DDR-Fahrrädern nach Schönberg in Bayern - Sie legen rund 480 Kilometer mit dem Rad zurück: Tim Müller, Gustav Kern, Dominik Müller und Julius Graichen (von links nach rechts).
Mit DDR-Rädern der Marken Mifa und Diamant sollen rund 480 Kilometer zurückgelegt werden. Ziel ist das Schönberg-Treffen. Warum das Quartett mit den alten Drahteseln unterwegs ist und welche Ersatzteile sich im Gepäck befinden.
Holger Frenzel
19:59 Uhr
3 min.
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda - Das neue Präsidium des VFV, von links Vizepräsident Jens Bienert, Schatzmeisterin Anett Schmidt, Präsident Denny Pommer und Vizepräsident Gunter Schwab.
Auf dem Verbandstag des Kreisverbandes am Freitagabend in Plauen wurde der Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Vorsitzenden Andreas Wehner gewählt. Und eine Legende nahm Abschied.
Thomas Gräf
05.11.2024
4 min.
Gänsemarkt in Schönberg: Wo 1600 Martinsgans-Portionen auf den Tisch kommen und der Eispiraten-Bus vorfährt
Gänsemarkt in Schönberg: Wo 1600 Martinsgans-Portionen auf den Tisch kommen und der Eispiraten-Bus vorfährt - Kurz vor dem Martinsgansessen haben die Eispiraten Crimmitschau schon einmal probiert. Geschäftsführer Jörg Buschmann (links) und Torhüter Christian Schneider waren beim Testessen.
Das Team vom Geflügelhof Weber bereitet mit etlichen Partnern ein buntes Markttreiben vor. Beim Festessen gibt es erstmals eine Familienplatte. Was Besucher zum Gänsemarkt wissen müssen.
Holger Frenzel
Mehr Artikel